Firewall speert Websocket?

Hilfe & Support rund im BosMon. Posting ist ohne Anmeldung erlaubt
Antworten
langdrahtfunker
Beiträge: 94
Registriert: 16. Aug 2019, 18:46

Firewall speert Websocket?

Beitrag von langdrahtfunker »

Hallo Forum,

mir ist auf gefallen, das seit den neuen Update auf 1.5 das ich auf Arbeit meinen Bosmon Webinterface zwar erreich, mich auch einloggen kann dann das entsprechende Telegramm auswähle aber der Inhalt leer bleibt.

Via Smartphone und CO. funktioniert alles super.

Gibt es eine Möglichkeit mir die Daten anders seitig anzeigen zu lassen?

danke
bosmon
Beiträge: 3963
Registriert: 28. Dez 2009, 18:16

Re: Firewall speert Websocket?

Beitrag von bosmon »

Hallo,

wenn wirklich Deine Firmen-Firewall die Daten sperrt, dann wird hier keine Lösung gefunden werden können. Aber vielleicht liegt es ja an etwas anderem:

- Hast Du es mit Chrome/Firefox probiert ? Damit ist BosMon getestet
- Hast Du Verschlüsselung an ? Dann würde die Firewall nichtmal den Inhalt sehen können und somit auch nicht blockieren
- Sonst mal in den Fehlerkonsolen der Browser schauen welche Probleme der Browser hat.

Grüße
Thimo Eichstädt
BosMon Dokumentation: https://www.bosmon.de/doc
BosMon Support: support@bosmon.de
langdrahtfunker
Beiträge: 94
Registriert: 16. Aug 2019, 18:46

Re: Firewall speert Websocket?

Beitrag von langdrahtfunker »

Hallo,

das Problem ist, ich kann leider kein Programm installieren, so kann ich kein Chrome testen.

Ich kann mich einlogen und das Telegramm auswählen (Berlin) aber dann bleibt die Telegrammseite ohne Fehler und Ergebnisse leer.

Was meinst du mit Verschlüsselung?

danke Lars
Flo112
Beiträge: 102
Registriert: 14. Okt 2013, 08:11

Re: Firewall speert Websocket?

Beitrag von Flo112 »

Du kannst Chrome quasi auf jedem Rechner auch ohne Admin Rechte installieren.
langdrahtfunker
Beiträge: 94
Registriert: 16. Aug 2019, 18:46

Re: Firewall speert Websocket?

Beitrag von langdrahtfunker »

Hallo,

eben versucht Chrome mal zu installieren aber ohne Adminrechte kann dieser nicht installiert werden.

danke Lars
Antworten