Daten manuel an Bosmon übermitteln

Hilfe & Support rund im BosMon. Posting ist ohne Anmeldung erlaubt
Antworten
Punisher
Beiträge: 10
Registriert: 3. Apr 2020, 22:16

Daten manuel an Bosmon übermitteln

Beitrag von Punisher »

Hallo,

wir bekommen seid neusten die ZVEI`- und FMS - Daten aus unserem Landkreis per Websocket zugespielt. Jetzt möchte ich diese an Bosmon weitergeben.

Ich habe schon gelesen, dass dies irgendwie über eine WEB-API und GET Befehlen funktionieren müsste.

Hat jemand hierzu eine Anleitung / Beispiel für mich?
bosmon
Beiträge: 3971
Registriert: 28. Dez 2009, 18:16

Re: Daten manuel an Bosmon übermitteln

Beitrag von bosmon »

Hallo,

so einfach ist das normalerweise nicht. Da muss jemand einen Konverter o.ä. schreiben welches die Daten an BosMon weitergibt. Richtige Anlaufstelle dafür ist die Entwicklerdoku unter http://dev.bosmon.de

Grüße
Thimo Eichstädt
BosMon Dokumentation: https://www.bosmon.de/doc
BosMon Support: support@bosmon.de
Punisher
Beiträge: 10
Registriert: 3. Apr 2020, 22:16

Re: Daten manuel an Bosmon übermitteln

Beitrag von Punisher »

OK, das mit dem Plugin bekomme ich hin.

Steh vor dem Problem eine Verbindung mittels c# zu dem Websocket Server aufzubauen.

Kann mir hier jemand helfen?

Hier ein Beispiel des node.js Codes:

ws = new WebSocket('wss://server:81', {
headers: {
"master_token": "Key1",
"sub_token": "key2",
},
ca: [
fs.readFileSync('serverzertifikat.pem')
],

});
FFler24
Beiträge: 381
Registriert: 19. Jun 2017, 14:32

Re: Daten manuel an Bosmon übermitteln

Beitrag von FFler24 »

Hallo,

mein Tipp:

Rad nicht neu erfinden, sondern die gewünschten Daten aus dem Websocket parsen, in das richtige Format stricken bzw. parametrieren und dann über einen Webkanal in Bosmon einspeisen.

Das ist mit wahrscheinlich mit einer guten Batch ohne Probleme möglich. So etwas in der Art habe ich auch schon mal umgesetzt bei einer Wehr.

Grüße
FFler
NewWave
Beiträge: 139
Registriert: 29. Dez 2013, 21:13

Re: Daten manuel an Bosmon übermitteln

Beitrag von NewWave »

Hallo,

hier ein Beitrag vom StackOverflow:

Link

Ich hoffe es hilft dir etwas weiter. :-)

Gruß

NewWave
Dir gefällt das Mqtt-PlugIn, dann freue ich mich immer über etwas für die Kaffeekasse: PayPal-Link :D
Antworten