Seite 1 von 1

Fehler Verbindung bosmon Mobile

Verfasst: 13. Apr 2020, 19:41
von Molki 2010
Hallo! Nutze seid einem guten Jahr die bosmon Mobile App! Seid Donnerstag bekomme ich keine Verbindung mehr zum Server!
Meldung lautet:
Verbindung fehlgeschlagen:IO Fehler:failed to Connectet to /************** after 1000 ms : ist Connectet failed: Econnrefused (Connection refused)

Wo kann der Fehler liegen? Habe nichts an den Kanaleinstellungen verändert!
Gruß

Re: Fehler Verbindung bosmon Mobile

Verfasst: 15. Apr 2020, 18:00
von bosmon
Hallo,

mögliche Gründe: BosMon läuft nicht, Portweiterleitung nicht mehr vorhanden, IP falsch, Windows-Firewall blockiert.

Grüße
Thimo Eichstädt

Re: Fehler Verbindung bosmon Mobile

Verfasst: 15. Apr 2020, 23:43
von MrHiddensee
Bei mir war es das Problem mit IPv6. Habe diese über einen Anbieter einer dynamischen Adresse gelöscht, sodass BMM sich nur mit IPv4 verbindet.

Re: Fehler Verbindung bosmon Mobile

Verfasst: 18. Apr 2020, 13:05
von SteVo
Ich hatte das selbe Problem.

Hat sich bei dir was getan oder hast du immer noch keine Verbindung?

Re: Fehler Verbindung bosmon Mobile

Verfasst: 20. Apr 2020, 14:57
von AchimS.
Seit einem der letzten beta-Updates habe ich dieses Problem auch. Und das mit BmConnect, also kann es an der Porteinstellung und der Firewall ja eigentlich nicht liegen. Wenn ich den Dienst BmConnect manuell stoppe und wieder starte, dann geht es für einige Zeit wieder. Dann irgendwann wieder Totalausfall!

Wollte jetzt bei Gelegenheit die Version mal wieder downgraden um zu testen, ob es dann wieder besser ist...