Netzwerkverbindung ( die zweite ?? )

Hilfe & Support rund im BosMon. Posting ist ohne Anmeldung erlaubt
Antworten
kreisaege
Beiträge: 41
Registriert: 19. Feb 2017, 13:37
Wohnort: Viersen

Netzwerkverbindung ( die zweite ?? )

Beitrag von kreisaege »

Hallo Bosmon-Gemeinde,

folgendes Problem würde ich gerne mit Euch diskutieren. ( Ich hoffe ich mache jetzt keinen zweiten Thread auf. Hab in der Suche nicht wirklich was gefunden )

Das Problem:

Auf Rechner 1 läuft Bosmon mit Kanälen vom Tetra Control,einem Pluto DME und einem Scanner als Rückfallebene.
Alles perfekt. Jetzt soll ein Client hinzukommen ( LAN Verbindung). Hierzu wurden Netzwerkkanäle eingerichtet und auf dem Client auch eingetragen. Diese Verbinden sich auch.
Nun zum Problem :

Der Netzwerkkanal Tetra wird einwandfrei übertragen.
Der Kanal mit dem Pluto DME nicht.

Egal wie und wo ich was ändere .... das Ergebnis bleibt das selbe.
Wen ich einen virtuellen Kanal baue, wo DME und Scanner zusammenlaufen, werden nur die Daten vom Scanner übertragen.
Auf dem Server werden aber alle Alarme angezeigt und ausgewertet.

Öffne ich Bosmon über den Browser ... sehe ich alles.

Hab ich ein Brett vorm Kopf und übersehe was ... ??? Fragen über Fragen.

Grüße Kreisaege
Wenn ich bei der Arbeit mit Computern eins gelernt habe, dann das ich einem Computer nur soweit traue, wie ich ihn werfen kann.
Opsec
Beiträge: 127
Registriert: 17. Sep 2015, 13:47

Re: Netzwerkverbindung ( die zweite ?? )

Beitrag von Opsec »

Du verbindest Server und Client vermutmlich mit Kanaltyp: "Netzwerkclient" > BosMon Client ...
Probiere dort einmal das Ganze mit dem darunter (Version 1.4).
ZUusätzlich würde ich ggf. zwei statt einem Nutzer für die Kanäle anlegen.

Irgendwas scheint ein bisschen buggy zu sein im 1.5er BosMon, vermute ich.


Kannst ja mal Rückmeldung geben.

LG
kreisaege
Beiträge: 41
Registriert: 19. Feb 2017, 13:37
Wohnort: Viersen

Re: Netzwerkverbindung ( die zweite ?? )

Beitrag von kreisaege »

Guten Abend,

also in der Tat kommt man mit der 1.4 Ver. zum Ziel. Hab jetzt den Netzwerkkanal mal neu installiert aber wie gesagt mit der 1.4 Version.

Damit geht´s. Werde mal einen Testbetrieb fahren.

Danke für den Tip.

P.S AN die Admin´s. Vielleicht mal für die nächste Beta schauen. Danke für die gute Arbeit.
Wenn ich bei der Arbeit mit Computern eins gelernt habe, dann das ich einem Computer nur soweit traue, wie ich ihn werfen kann.
Opsec
Beiträge: 127
Registriert: 17. Sep 2015, 13:47

Re: Netzwerkverbindung ( die zweite ?? )

Beitrag von Opsec »

Ha, super :)
bosmon
Beiträge: 3971
Registriert: 28. Dez 2009, 18:16

Re: Netzwerkverbindung ( die zweite ?? )

Beitrag von bosmon »

Hallo,

die nächste Beta wird Verbesserungen bei dem 1.5er Netzerkkanal erhalten die das o.g. Problem beheben sollten.

Grüße
Thimo Eichstädt
BosMon Dokumentation: https://www.bosmon.de/doc
BosMon Support: support@bosmon.de
SMT
Beiträge: 58
Registriert: 15. Feb 2011, 17:54

Re: Netzwerkverbindung ( die zweite ?? )

Beitrag von SMT »

Hallo zusammen,
bei der Version 2023.4 gibt es beim Kanaltyp "BosMon Client" und "BosMon Client (Version1.4)" welchen unterschied gibt es hier?
Gruß SMT
Antworten