Telegramm-Filter für mehrere Wörter??

Hilfe & Support rund im BosMon. Posting ist ohne Anmeldung erlaubt
Antworten
Dennis C.

Telegramm-Filter für mehrere Wörter??

Beitrag von Dennis C. »

Hallo zusammen,

ich habe nun schon eine Menge mit den Telegramm/Ereignisfiltern konfiguriert.

Nun habe ich eine Frage: Wie löse ich es, dass bei einem festen Einsatzstichwort für verschiedene Ortsteile die Regel zutrifft?

Beispielmeldung:
H:VU-mit-P Musterortsteil1...

Der Filter sollte so konfiguriert werden, dass ich für jedes Stichwort, aber für verschiedene Ortsteile funktioniert?

Jetzt soll der Filter bei H:VU-mit-P reagieren, aber dann auch für Ortsteil1, Ortsteil2, Ortsteil3, Orsteil4

Also ein Musswort - Hier das Stichwort H:VU-mit-P und dann noch ein Musswort also mindestens einer der Ortsteile.
Für jedes weitere Stichwort würde ich dann einen zusätzlichen Filter anlegen.

Bisher habe ich es so gemacht, dass ich für Kombination ein Filter angelegt habe. Bei 10 Stichwörtern und 8 Orstteilen ist das ganz schön unübersichtlich - also 80 Filter...

Hat jemand eine Idee wie ich die ODER Bedingung hinbekomme in Kombination mit dem fixen Stichwort?

Danke für Eure Hilfe

Grüße aus Brandenburg
Opsec
Beiträge: 127
Registriert: 17. Sep 2015, 13:47

Re: Telegramm-Filter für mehrere Wörter??

Beitrag von Opsec »

Hallo,

mach in deinem Ereigniss einen Filter mit Stichworten bei Meldung:

Beispiel:
Meldung:

Code: Alles auswählen

H:VU-mit-P|B:Gebäude Groß|B:Schiff|B:Gefahrgut|B:Kleinflugzeug|B:Großflugzeug|B:Explosion|B:Sonderobjekt|H:VU-Klemm|H:VU-LKW/BUS|H:VU-Schiene|H:Person-auf-Schiene
Danach mit deinen Ortsteilen:

Meldung:

Code: Alles auswählen

Ortsteil1|Ortsteil2|Ortsteil3
Danach:
Negiert
Meldung nur angehakt, ohne Eintrag


Sollte funktionieren
Antworten