Zwischenspeicher

Hilfe & Support rund im BosMon. Posting ist ohne Anmeldung erlaubt
Antworten
hasenmelker
Beiträge: 146
Registriert: 20. Jul 2016, 10:46

Zwischenspeicher

Beitrag von hasenmelker »

Hallo zusammen,

ich musste meinen Server leider neu aufsetzen. Nun fehlt mir der Zwischenspeicher der bei Mobilfunkausfall, Handyneustart usw. die nachzureichenden Alarmierungen in Bosmon-Mobile hoch läd. Vielleicht hat jemand einen Tip wo ich das im Menu einstellen kann (finde es nicht mehr)

VG
NewWave
Beiträge: 139
Registriert: 29. Dez 2013, 21:13

Re: Zwischenspeicher

Beitrag von NewWave »

Hallo,

ich hoffe du meinst den Ereignis-Cache?

Datei -> Einstellungen
Unter Telegramme den Ereignis-Cache auswähle und hier Ram-Cache.

Oder der Telegramm-Cache?

Die "Zwischenablage" ist quasie der RAM-Cache.

Gruß
Dir gefällt das Mqtt-PlugIn, dann freue ich mich immer über etwas für die Kaffeekasse: PayPal-Link :D
hasenmelker
Beiträge: 146
Registriert: 20. Jul 2016, 10:46

Re: Zwischenspeicher

Beitrag von hasenmelker »

Ich habe beides mal so eingestellt wie Du meintest. Aber irgenwie klappt das mit dem Cache und dem "nachsenden" nicht. Schon komisch......
Im Ereignisprotokoll von Bosmon steht aucht nicht davon das zwischengespeicherte Nachrichten gesendet wurden<--obwohl ich mein Handy zwischendurch offline gestellt habe.
hasenmelker
Beiträge: 146
Registriert: 20. Jul 2016, 10:46

Re: Zwischenspeicher

Beitrag von hasenmelker »

Habe ebenfalls noch herausgefunden das nach einem Neustart von BMM die alten Alarmierungen nicht runtergeladen werden.
hasenmelker
Beiträge: 146
Registriert: 20. Jul 2016, 10:46

Re: Zwischenspeicher

Beitrag von hasenmelker »

....keine eine Idee?
Androide
Beiträge: 524
Registriert: 4. Mai 2013, 10:59

Re: Zwischenspeicher

Beitrag von Androide »

Es scheint hier tatsächlich ein Bug zu sein.
Trotz Angabe, die Nachrichten in der Datenbank zu speichern, wird beim Neustart nichts geladen.
Das passierte bei mir allerdings nur bei neu angelegten Kanälen auf einem lokalen Server.
hasenmelker
Beiträge: 146
Registriert: 20. Jul 2016, 10:46

Re: Zwischenspeicher

Beitrag von hasenmelker »

Da ich meinen Server komplett neu aufsetzen musste, wäre das ein Ansatz....Ich kann es mir nämlich sonst nicht erklären.
hasenmelker
Beiträge: 146
Registriert: 20. Jul 2016, 10:46

Re: Zwischenspeicher

Beitrag von hasenmelker »

Androide hat geschrieben: 4. Jun 2020, 19:26 Es scheint hier tatsächlich ein Bug zu sein.
@ Thimo: Kannst Du das auch nachvollziehen?
Antworten