Seite 1 von 1

Windows Vista

Verfasst: 26. Mai 2020, 20:21
von Funkmann
Hallo, ich habe auf meinem Laptop Windows Vista und beim starten von Bosmon wird mir immer
angezeigt:
Ein Aufrufziel hat einen Ausnahmefehler verursacht.
Hat jemand eine Lösung?

Re: Windows Vista

Verfasst: 28. Mai 2020, 01:06
von FFler24
Hallo,

der Support für Vista wurde bereits 2017 offiziell vom Hersteller eingestellt.

Ein Update auf Windows 10 ist prakitsch unabdingbar, um zukunftsfähig zu bleiben, nichtzuletzt, weil es für Vista seit 2017 keinerlei Updates mehr gibt.

Der Fehler klingt ohne genauere Informationen zu kennen stark nach einem Netframework-Problem, was bei den aktuellen Versionen von BosMon im Zusammenspiel mit Vista durchaus daran liegen kann, dass es für Vista eben auch keine Netframwork-Updates mehr gibt und so bspw. in neueren BosMon-Versionen Funktionen und Variablen vorhanden sein können, die in dem veralteten Netframework von Vista nicht vorhanden sind.

Grüße
FFler

Re: Windows Vista

Verfasst: 28. Mai 2020, 09:35
von bosmon
Hallo,

kleine Ergänzung:

Vista mit aktuellen Patches und dem .Net Framework 4.6 wird von BosMon unterstützt, allerdings ist aus Gründen die FFl24 bereits geschrieben hat von einem Update auf ein aktuelles Betriebssystem zwingend empfohlen.

Grüße
Thimo Eichstädt