Wetterwarnung auf BosMon Mobile schicken

Hilfe & Support rund im BosMon. Posting ist ohne Anmeldung erlaubt
Antworten
Firefighter28

Wetterwarnung auf BosMon Mobile schicken

Beitrag von Firefighter28 » 7. Jun 2020, 08:41

Moin!
Habe folgendes Problem:
Ich möchte eine Wetterwarnung auf die BosMon Mobile App an ausgewählte Clients schicken.
Habe bei "Telegrammereignisse" unter "Weitere" eine Wetterwarnung für meine Region eingerichtet und unter "Aktionen" "BosMon Mobile ausgewählt. Unter "Bearbeiten" habe ich dann die Empfänger ausgewählt- bekomme aber dann beim Klick auf "ok" die Fehlermeldung -> Der Objektverweis wurde nicht auf eine Oblektinstanz festgelegt <-
Mache ich hier einen Denkfehler???

Der Plan ist:
Ich habe Kameraden in der Wehr, die über meinen Server im Alarmfall über BosMon Mobile alarmiert werden- dies funktioniert auch ohne Probleme!
Nun möchte ich ihnen aber auch die Wetterwarnungen auf die App schicken lassen.
Geht dies denn nur über ein Telegramm mit entsprechenden Variablen, oder war mein obiger Ansatz schon ganz richtig.
Die Meldungen sollen nicht über ein RIC "getriggert" werden, sondern sofort übermittelt werden, sobald eine DWD-Wetterwarnung eintrifft. Mit Variablen stehe ich im Moment noch etwas auf "Kriegsfuß".... ;-)

Würde mich über ein "How to" oder eine Hilfestellung sehr freuen!

Gruß Marinko

Antworten