Alarmgruppen möglich ohne seriel Melder?

Hilfe & Support rund im BosMon. Posting ist ohne Anmeldung erlaubt
Antworten
keksi27
Beiträge: 36
Registriert: 14. Apr 2016, 19:54

Alarmgruppen möglich ohne seriel Melder?

Beitrag von keksi27 »

Moin ihr lieben

mal wieder eine Knobelaufgabe an der ich scheitere

Wie kann ich Alarmgruppen erstellen ohne zwingend das über einen Seriellen Melder laufen zu lassen
Bei mir wären das als Beispiel zwei Quellen
Auf der einen kommt beispielsweise die EA Meldung rein und beim anderen Kanal die Leermeldung

Bsp : 1000001 die EA Ric mit Text : Testalarm / 1234567 Ric : Kein Text

Jetzt möchte ich das der Alarmtext der EA Ric auf die Ric umgesetzt wird , dieses dann auf einen neuen seperaten Kanal auszugeben :)

Hat jemand sowas schon mal gemacht ?
An den Programmierer , gibt es dafür evtl ein Plugin , dann würde ich mich wieder gern erkenntlich zeigen :)
NewWave
Beiträge: 139
Registriert: 29. Dez 2013, 21:13

Re: Alarmgruppen möglich ohne seriel Melder?

Beitrag von NewWave »

Hallo,

du kannst in den Einstellungen unten Telegramme - Kanäle einen neuen Kanal hinzufügen der sich "Kanäle zusammenfassen" nennt.

Hier würde ich beide Quellen (Kanäle) hinzufügen und auch die Alarmgruppen aktivieren, wie sie in deinem Fall sind.

Oft muss man bei BosMon etwas rum testen aber am Ende geht es.

Gruß

NewWave
Dir gefällt das Mqtt-PlugIn, dann freue ich mich immer über etwas für die Kaffeekasse: PayPal-Link :D
keksi27
Beiträge: 36
Registriert: 14. Apr 2016, 19:54

Re: Alarmgruppen möglich ohne seriel Melder?

Beitrag von keksi27 »

Wie sollen sich denn die Alarmgruppen aktivieren wenn diese bisher nur möglich sind in den Seriellen Meldern..

Problem 2 ist ja auch wenn es zwei verschiedene Adressen sind wie weiss der das denn das er diese zusammenfügen soll?
keksi27
Beiträge: 36
Registriert: 14. Apr 2016, 19:54

Re: Alarmgruppen möglich ohne seriel Melder?

Beitrag von keksi27 »

KOmmando kehrt ich habs gefunden :D haha augen auf sollte ick machen :D
Antworten