Fehlerhafte oder keine Auswertung mehr Win10

Hilfe & Support rund im BosMon. Posting ist ohne Anmeldung erlaubt
Antworten
Wizard112
Beiträge: 1
Registriert: 23. Jun 2020, 02:13

Fehlerhafte oder keine Auswertung mehr Win10

Beitrag von Wizard112 » 23. Jun 2020, 07:40

Hallo,

wir haben in unserer Einsatzzentrale vor kurzem von Windows 7 auf 10 umgestellt. Seitdem wertet BosMon nicht mehr korrekt bzw. gar nicht mehr die 5-Tonfolgen aus. Wir haben in der 5-Ton Folge den Kenner 8 am Anfang welches BosMon zum Teil als 7 auswertet oder halt komplette Schleifen gar nicht mehr auswertet.
Unser 4m Funk ist über eine externe USB Soundkarte angeschlossen und hat immer tadellos unter Windows 7 funktioniert. Treiber für Windows 10 ist auch vorhanden und installiert. Allerdings funktioniert null Auswertung. Hat jemand ähnliche Probleme oder einen Lösungsansatz?

Grüße
Wizard

NewWave
Beiträge: 116
Registriert: 29. Dez 2013, 21:13

Re: Fehlerhafte oder keine Auswertung mehr Win10

Beitrag von NewWave » 27. Jun 2020, 09:38

Hallo,

ich würde folgende Punkte durch gehen in Windows 10:
  • Energieeinstellung für USB und co.
  • Soundeinstellungen (Anwendungen haben alleinige Kontrolle oder so)
  • Treiber vom Hersteller nehmen nicht von Windows
Wenn das nicht hilft, mal hier die Einstellungen des Wave-Kanales posten.

Gruß

NewWave

byteorder
Beiträge: 21
Registriert: 20. Aug 2016, 12:37

Re: Fehlerhafte oder keine Auswertung mehr Win10

Beitrag von byteorder » 22. Jul 2020, 14:10

NewWave hat geschrieben:
27. Jun 2020, 09:38
Hallo,

ich würde folgende Punkte durch gehen in Windows 10:
  • Energieeinstellung für USB und co.
  • Soundeinstellungen (Anwendungen haben alleinige Kontrolle oder so)
  • Treiber vom Hersteller nehmen nicht von Windows
Wenn das nicht hilft, mal hier die Einstellungen des Wave-Kanales posten.

Gruß

NewWave

Kurze frage dazu:
Soundeinstellungen (Anwendungen haben alleinige Kontrolle oder so)
-> ist das gut an oder aus?

danke vorab und LG

gooofy
Beiträge: 53
Registriert: 9. Jan 2019, 19:05

Re: Fehlerhafte oder keine Auswertung mehr Win10

Beitrag von gooofy » 24. Jul 2020, 22:27

Mal in der Systemsteuerung verschiedene Lautstärkepegel des Audioeingangs ausprobieren. Hatte das auch, dass z.B. nur zwischen 40-60% Lautstärke eine optimale Auswertung funktioniert. Wenn's zu leise oder zu übersteuert war, kam nichts gescheites bei raus.

NewWave
Beiträge: 116
Registriert: 29. Dez 2013, 21:13

Re: Fehlerhafte oder keine Auswertung mehr Win10

Beitrag von NewWave » 28. Jul 2020, 10:15

Hallo,
NewWave hat geschrieben:
27. Jun 2020, 09:38


Kurze frage dazu:
Soundeinstellungen (Anwendungen haben alleinige Kontrolle oder so)
-> ist das gut an oder aus?

danke vorab und LG
Schlecht, wenn eine Anwendung das Nutzen möchte geht es nicht, daher hier den Haken entfernen.

Gruß

NewWave

Antworten