Pocsag

Hilfe & Support rund im BosMon. Posting ist ohne Anmeldung erlaubt
Antworten
WacheOst
Beiträge: 25
Registriert: 8. Aug 2018, 23:42

Pocsag

Beitrag von WacheOst »

Hallo,
ich brauche mal etwas Unterstützung.
Das Programm läuft auf 2 analogen 4m Kanälen und wertet auch alles entsprechend aus.
Nun habe ich mir ein Nooelec NESDR besorgt und versuche die Pocsag Telegramme auszuwerten.
Über ein VBCabel habe ich auch einen Ausschlag am Gauge, jedoch auf dem Lautsprecher kein Ton und es werden keine Rics ausgewertet.

Brauche ich zwingend ein Programm wie PDW oder wertet BOSMON direkt aus?
Wo könnte das Problem liegen?
FFler24
Beiträge: 381
Registriert: 19. Jun 2017, 14:32

Re: Pocsag

Beitrag von FFler24 »

Hallo,

hier findest du alle Infos zu SDR und BosMon. Dort findest du auch viele Tipps, Tricks und Einstellungen:

https://www.bosmon.de/forum/viewtopic.php?f=4&t=1326

Grüße
FFler
WacheOst
Beiträge: 25
Registriert: 8. Aug 2018, 23:42

Re: Pocsag

Beitrag von WacheOst »

Vielen Dank,
lag wohl an den Einstellungen.
Nun habe ich noch eine Frage, kann man Telegramme auch RIC + SubRIC auslösen oder geht das nur über die RIC?
WacheOst
Beiträge: 25
Registriert: 8. Aug 2018, 23:42

Re: Pocsag

Beitrag von WacheOst »

Ich habe im Forum hierüber nichts gefunden.
Martin112
Beiträge: 811
Registriert: 19. Sep 2013, 11:11

Re: Pocsag

Beitrag von Martin112 »

WacheOst hat geschrieben: 28. Jun 2020, 13:13 Vielen Dank,
lag wohl an den Einstellungen.
Nun habe ich noch eine Frage, kann man Telegramme auch RIC + SubRIC auslösen oder geht das nur über die RIC?
klar so zb. im ereignis

pocsag
adresse : 1234567
Function : A

und dann so wie du es einstellen kannst

ansonsten kannst du noch über die doku einsehen , siehe link in meiner Signatur
Antworten