SDR Stick BNC Antenne

Hilfe & Support rund im BosMon. Posting ist ohne Anmeldung erlaubt
Antworten
maddig
Beiträge: 9
Registriert: 8. Apr 2018, 11:53

SDR Stick BNC Antenne

Beitrag von maddig »

Hallo zusammen,

ich habe heute meinen SDR Stick (Nooelec NESDR SMArt v4) in Betrieb genommen. Nach langem Einlesen in die ganzen Threads dazu, hatte ich zu meiner Überraschung sofort Erfolg und das ganz läuft wie geschmiert. Ich habe trz noch zwei Fragen dazu:

1. Der Stick wird relativ warm bis einwenig heiß. Ist das normal? Die Frage kann natürlich nur an die User gehen, die den Stick au benutzen.

2. Thema Antenne von dem ich leider null Ahnung habe. Der Stick hat ja einen SMA Schraubanschluss. Ich hab momentan an dem Scanner (uniden) eine Antenne mit dickem Magnetfuß und BNC Femal Stecker hängen. Kann ich die Antenne mit einem entsprechenden Adapter z.B. der hier: https://www.reichelt.de/adapter-sma-bnc ... D_BwE&&r=1 weiterhin benutzen? Eigentlich schon, sollte ja nichts dagegensprechen oder? Ich habe jetzt mit der super Empfang.

Vielen Dank für eure Hilfe.
Gruß, maddig
Opsec
Beiträge: 127
Registriert: 17. Sep 2015, 13:47

Re: SDR Stick BNC Antenne

Beitrag von Opsec »

Moin,

ja die Sticks werden alle so heiß, ich hab meine mit Aluwärmeleitwürfeln (von Alphacool) beklebt, dann gehts einigermaßen.

Antenne kannst du weiter nutzen mit dem Adapter, warum nicht?
Antworten