Einrichtungsproblem => Keine Auswertung

Hilfe & Support rund im BosMon. Posting ist ohne Anmeldung erlaubt
Antworten
IKaRuS1978
Beiträge: 5
Registriert: 3. Jul 2020, 19:37

Einrichtungsproblem => Keine Auswertung

Beitrag von IKaRuS1978 »

Hallo zusammen,

ich habe ein kurz und bündiges Problem.
Ich konfiguriere und lese mir einen Wolf, bilde mir ein, alles richtig gemacht zu haben....aber es wird nichts ausgewertet an POCSAG Meldungen.

Ich habe mal 3 Screenshots angehängt und hoffe, dass man daraus das meiste der Einstellungen sehen kann.

Mit POC32 kommt zumindest eine Reaktion, aber da steht nur Firlefanz...(siehe Bild 3)...

Hat auf Anhieb jemand eine Idee?

https://ibb.co/W2Yy95j
https://ibb.co/mBSpcMp
https://ibb.co/LrSXj8G
Kuchix
Beiträge: 37
Registriert: 5. Jan 2020, 03:10

Re: Einrichtungsproblem => Keine Auswertung

Beitrag von Kuchix »

Hey,

schon cool das bei dir SDR-Sharp geht, bei mir wird nichtmal der USB gefunden bzw ich kann kein Device auswählen. Sobald ich starten will kommt "No Device selected". :D :D

Zu deinem Problem: Musst du unbedingt eine Frequenzkorrektur in Bosmon einstellen? I.d.R. machst du die Frequenzkorrektur nur in SDR-Sharp

Grüße
IKaRuS1978
Beiträge: 5
Registriert: 3. Jul 2020, 19:37

Re: Einrichtungsproblem => Keine Auswertung

Beitrag von IKaRuS1978 »

jup...hab ich auch nur in SDR Sharp....
Bei BosMon hatte ich mal damit "gespielt"...aber ist ja deaktiviert jetzt.
Androide
Beiträge: 524
Registriert: 4. Mai 2013, 10:59

Re: Einrichtungsproblem => Keine Auswertung

Beitrag von Androide »

Ich würde auf Anhieb sagen, das das Signal zu schwach ist. Sieht im SDR auf jeden Fall so aus.
Vielleicht mal ne andere Antenne versuchen.
IKaRuS1978
Beiträge: 5
Registriert: 3. Jul 2020, 19:37

Re: Einrichtungsproblem => Keine Auswertung

Beitrag von IKaRuS1978 »

Welche Antennen sind denn empfehlenswert?
112funk
Beiträge: 3
Registriert: 13. Jan 2018, 10:35

Re: Einrichtungsproblem => Keine Auswertung

Beitrag von 112funk »

Dipole vertikal montiert als plug and play https://www.reichelt.de/dab-aussenanten ... ol_6&nbc=1
IKaRuS1978
Beiträge: 5
Registriert: 3. Jul 2020, 19:37

Re: Einrichtungsproblem => Keine Auswertung

Beitrag von IKaRuS1978 »

Soooo....ich habe meinen Empfang jetzt verbessert. Offensichtlich war der Stick Mist....

Jetzt rappelt das Teil im Minutentakt....aaaaaber....es kommt nur Kaudawelsch bei raus.
Egal ob bei BosMon, POC32 oder PDW....siehe Screenshot.

Wo ist denn da jetzt wieder der Fehler?
Opsec
Beiträge: 127
Registriert: 17. Sep 2015, 13:47

Re: Einrichtungsproblem => Keine Auswertung

Beitrag von Opsec »

Verschlüselte Alarme
IKaRuS1978
Beiträge: 5
Registriert: 3. Jul 2020, 19:37

Re: Einrichtungsproblem => Keine Auswertung

Beitrag von IKaRuS1978 »

Opsec hat geschrieben: 7. Jul 2020, 17:37 Verschlüselte Alarme
Nope, sind nicht verschlüsselt. Weiß ich genau, da hier bei der freiwilligen Feuerwehr "inoffizielle" DME im Umlauf sind, die einfach nur auf Frequenz und RIC programmiert sind.
Funktioniert ohne Schwierigkeiten.
Androide
Beiträge: 524
Registriert: 4. Mai 2013, 10:59

Re: Einrichtungsproblem => Keine Auswertung

Beitrag von Androide »

...vielleicht nicht die FF, aber der Text da in deinem Bild ganz bestimmt. Definitv verschlüsselt.
Gibt ja auch Mischnetze.
Antworten