Unteradressen

Hilfe & Support rund im BosMon. Posting ist ohne Anmeldung erlaubt
Antworten
WacheOst
Beiträge: 25
Registriert: 8. Aug 2018, 23:42

Unteradressen

Beitrag von WacheOst »

Hallo,
kann mir jemand helfen.
Bei mir werden alle RIC´s und auch die Meldungen ausgewertet.
Jedoch bekomme ich keine Unteradresse (A-D) angezeigt und auch bei definierten Telegrammereignissen wird nur auf die RIC und nicht auf die Unteradresse reagiert.
Die RIC ist unter Adresse im Telegrammereignis hinterlegt und die Unteradresse unter Funktion.

Liegt hier ein generelle Einstellungsfehler vor, da die Unteradressen auch nicht im Telegrammfenster angezeigt werden oder was könnte hier das Problem sein?
gooofy
Beiträge: 63
Registriert: 9. Jan 2019, 19:05

Re: Unteradressen

Beitrag von gooofy »

Merkwürdig. Ein Ric besteht ja aus 8 Stellen (7 Adresse + 1 Unteradresse), und wenn die Ric von Bosmon korrekt ausgewertet wird, ist auch die Unteradresse dabei. Die kann man ja nicht einzeln "ausblenden".
Bleibt im Telegrammfenster die Spalte "Funktion" einfach leer oder was steht darin? Du wertest aber auch wirklich Pocsag aus? Vielleicht hilft da ein Screenshot weiter.
WacheOst
Beiträge: 25
Registriert: 8. Aug 2018, 23:42

Re: Unteradressen

Beitrag von WacheOst »

Hallo Sorry,
hatte die Funktion nicht aktiviert, jedoch wird bei mir das Ereignis nicht ausgelöst.
Dateianhänge
Bildschirm.jpg
Bildschirm.jpg (249.09 KiB) 3071 mal betrachtet
WacheOst
Beiträge: 25
Registriert: 8. Aug 2018, 23:42

Re: Unteradressen

Beitrag von WacheOst »

Warum ist BOSMON grau und ich habe keinen Empfang?
Dateianhänge
Einstellungen.jpg
Einstellungen.jpg (99.98 KiB) 3059 mal betrachtet
holgereckardt
Beiträge: 192
Registriert: 22. Mai 2015, 14:41

Re: Unteradressen

Beitrag von holgereckardt »

Weil auf die Quelle „Cable Output“ von Windows nicht zugegriffen werden kann, da ich kein SDR betreibe kann ich dir nicht mal sagen ob dies von der Softwre so gewollt ist
iPhone 12 Mini und iPad 2021 Mini, beide mit iOS 17
Note 3 mit Android 12 und Note 2014 mit Android 11
(und Android 10 im Auto-Radio :D )

BosMon-Entwicklung durch Spende unterstützen: http://www.bosmon.de/donate
gooofy
Beiträge: 63
Registriert: 9. Jan 2019, 19:05

Re: Unteradressen

Beitrag von gooofy »

WacheOst hat geschrieben: 27. Jul 2020, 18:39 Hallo Sorry,
hatte die Funktion nicht aktiviert, jedoch wird bei mir das Ereignis nicht ausgelöst.
Du hast beim Ereignisfilter die Bezeichnung "TestRic" hinterlegt. Aber im Telegrammfenster sieht man, dass zu dem Ric gar keine Beschreibung existiert. Dann wird auch nichts ausgelöst, weil die Beschreibung nicht gefunden wird.
Ich würde im Filter nur Ric und Funktion angeben, die Bezeichnung ergibt sich doch automatisch anhand der Ric.
Antworten