Webserver startet nicht mehr noch Windows-Update

Hilfe & Support rund im BosMon. Posting ist ohne Anmeldung erlaubt
Antworten
micha
Beiträge: 99
Registriert: 10. Nov 2012, 17:01

Webserver startet nicht mehr noch Windows-Update

Beitrag von micha »

Hallo, Windows hat heute ein Update gemacht, danach startet der Webserver nicht mehr. Einträge in der Firewall habe ich gelöscht, Windows Defender hat gefragt, ich habe zugestimmt. Bosmon sagt: konnte Webserver nicht starten: Zugriff verweigert! Gibt es noch weitere Einträge in der Firewall?
bosmon
Beiträge: 3963
Registriert: 28. Dez 2009, 18:16

Re: Webserver startet nicht mehr noch Windows-Update

Beitrag von bosmon »

Hallo,

vielleicht hast Du einen Port ausgewählt für den man unter Windows Admin-Rechte benütigt (meist alles kleiner als 1024).

Grüße
Thimo Eichstädt
BosMon Dokumentation: https://www.bosmon.de/doc
BosMon Support: support@bosmon.de
micha
Beiträge: 99
Registriert: 10. Nov 2012, 17:01

Re: Webserver startet nicht mehr noch Windows-Update

Beitrag von micha »

Ich schau gleich mal, bis heut Mittag ging noch alles, dann kamen keine Meldungen mehr vom Pager(DE925). Das hatte ich bisher schon öfter, wenn Windows ein Update installieren wollte, das der USB Port nicht mehr ging. Ist natürlich nervig, wenn man gerade keinen Zugriff auf den Rechner hat.
So, Ports sind 80 und 443.
micha
Beiträge: 99
Registriert: 10. Nov 2012, 17:01

Re: Webserver startet nicht mehr noch Windows-Update

Beitrag von micha »

Problem gefunden, als ich den Port ändern wollte, hat Bosmon festgestellt, das das Certifikat fehlt. Habe es erneut ausgewählt, in der Zeile steht auch wieder das selbe, aber der Webserver läuft. Getreu dem Motto: "Mit dem Computer lösen wir heute Probleme, die wir ohne ihn nicht hatten".
DrewSchmitt
Beiträge: 1
Registriert: 2. Jul 2023, 00:18

Re: Webserver startet nicht mehr noch Windows-Update

Beitrag von DrewSchmitt »

Ich bin auf ein identisches Problem gestoßen, es ist schade, dass ich keine Lösung finden kann....
Antworten