Mehrfache Push-Auslösung

Hilfe & Support rund im BosMon. Posting ist ohne Anmeldung erlaubt
Antworten
DerPitter
Beiträge: 6
Registriert: 19. Jun 2014, 12:45
Wohnort: NRW

Mehrfache Push-Auslösung

Beitrag von DerPitter »

Hallo!
Ich hab da mal ein delikates Problem:
Manchmal, also nicht immer, kommen Push-Meldungen nach ca. 50 Minuten ein zweites Mal.
Zuerst hatte ich die Überlegung, daß irgendwo im Pushover-Server irgendwo was hängt, was dann nochmal rausgehauen wird, aber im Bosmon-Log kann ich die zweite Auslösung einwandfrei nachlesen.
Im Telegrammfenster bei der zweiten Auslösung aber kein entsprechendes Telegramm vorhanden.
Ich habe jetzt die Scripte für die Push-Services gecheckt - alles ok.
Die Einstellungen in den Telegrammereignissen habe ich auch gecheckt - ebenfalls ok.
Hat von euch noch jemand eine Idee, woran das liegen kann?

Nur zur Info: Bei allen Telegrammereignissen habe ich eine Blindzeit von 120s drin stehen.
DerPitter
Beiträge: 6
Registriert: 19. Jun 2014, 12:45
Wohnort: NRW

Re: Mehrfache Push-Auslösung

Beitrag von DerPitter »

Hat da keiner das selbe Problem???
Bosmon-Fan
Beiträge: 19
Registriert: 8. Nov 2018, 11:18

Re: Mehrfache Push-Auslösung

Beitrag von Bosmon-Fan »

Hallo

Ja ich habe auch das Problem. Ich bekomme das auch nicht hin. Die Filter die sowas verhindern sollen funktionieren nicht so wie man es sich wünscht. Ich habe auch schon alles durchprobiert aber ich weiß auch nicht mehr weiter.
---------------------------
Gruß der Weserbutscher
bosmon
Beiträge: 3963
Registriert: 28. Dez 2009, 18:16

Re: Mehrfache Push-Auslösung

Beitrag von bosmon »

Hallo,
DerPitter hat geschrieben: 16. Aug 2020, 09:56 Manchmal, also nicht immer, kommen Push-Meldungen nach ca. 50 Minuten ein zweites Mal.
Das ist ja eine sehr lange Verzögerung. Ich empfehle mal den Debug-Modus in BosMon zu aktivieren:

https://www.bosmon.de/doc/bosmon/1.5/ho ... modus.html

Und dann mal zu schauen was mit dem Telegramm so passiert (ggf. Adresserkennung die das verzögert? Obwohl das so lange nicht passieren dürfte).

Grüße
Thimo Eichstädt
BosMon Dokumentation: https://www.bosmon.de/doc
BosMon Support: support@bosmon.de
Antworten