Welche Fernwartung geht problemlos

Hilfe & Support rund im BosMon. Posting ist ohne Anmeldung erlaubt
Antworten
jschm
Beiträge: 18
Registriert: 6. Aug 2020, 20:02

Welche Fernwartung geht problemlos

Beitrag von jschm » 21. Aug 2020, 19:01

Nochmal ich

WElche Alternative zum Teamviewer nutzt ihr zur Fernwartung eines BosMon Rechners?
Mit RemoteDesktop gibts ja Probleme. geht AnyDesk ggf problemlos?

Jan Irgendwas
Beiträge: 3
Registriert: 21. Aug 2020, 20:26

Re: Welche Fernwartung geht problemlos

Beitrag von Jan Irgendwas » 21. Aug 2020, 21:00

Hi,

du kannst dir einen beliebigen VNC Service heraussuchen, das Klappt wunderbar.
Falls ich mich nicht irre ist AnyDesk ein VNC Anbieter.

Gruß,
Jan

Steffl
Beiträge: 23
Registriert: 21. Aug 2015, 20:33

Re: Welche Fernwartung geht problemlos

Beitrag von Steffl » 21. Aug 2020, 21:43

Ich hatte Teamviewer im Einsatz. Allerdings wurde in immer kürzeren Abständen eine kommerzielle Nutzung festgestellt und es musste wieder die Freischaltung beantragt werden.
Benutze Anydesk - funktioniert bei mir absolut problelos und zuverlässig auch vom Handy aus.

jschm
Beiträge: 18
Registriert: 6. Aug 2020, 20:02

Re: Welche Fernwartung geht problemlos

Beitrag von jschm » 22. Aug 2020, 17:32

ok, danke, dann versuche ich Anydesk

PinkPanther
Beiträge: 72
Registriert: 8. Dez 2017, 17:08

Re: Welche Fernwartung geht problemlos

Beitrag von PinkPanther » 23. Aug 2020, 10:18

jschm hat geschrieben:
22. Aug 2020, 17:32
ok, danke, dann versuche ich Anydesk
Kann ich dir echt empfehlen, nutzen wir auch sind sehr zufrieden und es ist sicher. ;)
To-Do List
⦁ To do
⦁ To do, to do
⦁ To do, to do, to do,To dooooo, To dodododododo

L@mmch3n
Beiträge: 20
Registriert: 2. Aug 2020, 08:48

Re: Welche Fernwartung geht problemlos

Beitrag von L@mmch3n » 27. Aug 2020, 15:08

Ich nutze Remote Desktop, und funktioniert ohne Probleme.

Mister-X
Beiträge: 6
Registriert: 10. Sep 2020, 11:35

Re: Welche Fernwartung geht problemlos

Beitrag von Mister-X » 10. Sep 2020, 12:40

Remote Desktop funktioniert problemlos so lange man dann am Ende der Sitzung (sofern erforderlich) nur den Rechner sperrt und die Verbindung trennt. Abmelden oder ähnliches führt dann natürlich zu Problemen.

Ich nutze ausschließlich TeamViewer und habe damit absolut keine Probleme.

itFreak93
Beiträge: 16
Registriert: 6. Dez 2019, 12:55

Re: Welche Fernwartung geht problemlos

Beitrag von itFreak93 » 11. Sep 2020, 11:00

Ich nutze auch Microsoft RD.
Da ich ein absoluter Linuxianer bin kann ich Remmina nur empfehlen macht keinerlei Probleme und einfach zu machen ist kein Problem :D
Computer science engineer with body and soul
My setup: Multiple BosWatch instances and Bosmon each in virtual machines on a Proxmox server
Protected by a NGINX reverse proxy with full ssl support
Help gladly with the setting up and/or furnishing!

Antworten