Seite 1 von 1

Welche Fernwartung geht problemlos

Verfasst: 21. Aug 2020, 19:01
von jschm
Nochmal ich

WElche Alternative zum Teamviewer nutzt ihr zur Fernwartung eines BosMon Rechners?
Mit RemoteDesktop gibts ja Probleme. geht AnyDesk ggf problemlos?

Re: Welche Fernwartung geht problemlos

Verfasst: 21. Aug 2020, 21:00
von Jan Irgendwas
Hi,

du kannst dir einen beliebigen VNC Service heraussuchen, das Klappt wunderbar.
Falls ich mich nicht irre ist AnyDesk ein VNC Anbieter.

Gruß,
Jan

Re: Welche Fernwartung geht problemlos

Verfasst: 21. Aug 2020, 21:43
von Steffl
Ich hatte Teamviewer im Einsatz. Allerdings wurde in immer kürzeren Abständen eine kommerzielle Nutzung festgestellt und es musste wieder die Freischaltung beantragt werden.
Benutze Anydesk - funktioniert bei mir absolut problelos und zuverlässig auch vom Handy aus.

Re: Welche Fernwartung geht problemlos

Verfasst: 22. Aug 2020, 17:32
von jschm
ok, danke, dann versuche ich Anydesk

Re: Welche Fernwartung geht problemlos

Verfasst: 23. Aug 2020, 10:18
von PinkPanther
jschm hat geschrieben: 22. Aug 2020, 17:32 ok, danke, dann versuche ich Anydesk
Kann ich dir echt empfehlen, nutzen wir auch sind sehr zufrieden und es ist sicher. ;)

Re: Welche Fernwartung geht problemlos

Verfasst: 27. Aug 2020, 15:08
von L@mmch3n
Ich nutze Remote Desktop, und funktioniert ohne Probleme.

Re: Welche Fernwartung geht problemlos

Verfasst: 10. Sep 2020, 12:40
von Mister-X
Remote Desktop funktioniert problemlos so lange man dann am Ende der Sitzung (sofern erforderlich) nur den Rechner sperrt und die Verbindung trennt. Abmelden oder ähnliches führt dann natürlich zu Problemen.

Ich nutze ausschließlich TeamViewer und habe damit absolut keine Probleme.

Re: Welche Fernwartung geht problemlos

Verfasst: 11. Sep 2020, 11:00
von itFreak93
Ich nutze auch Microsoft RD.
Da ich ein absoluter Linuxianer bin kann ich Remmina nur empfehlen macht keinerlei Probleme und einfach zu machen ist kein Problem :D