Mehrere FMS Filter in einem Feld auswerten - Trennzeichen

Hilfe & Support rund im BosMon. Posting ist ohne Anmeldung erlaubt
Antworten
Retter0815
Beiträge: 46
Registriert: 24. Nov 2016, 12:48

Mehrere FMS Filter in einem Feld auswerten - Trennzeichen

Beitrag von Retter0815 »

Hallo Zusammen,

gibt es eine Möglichkeit zwei oder mehrere FMS Adressen - im Feld Adresse nacheinander auszuwerten. Ich habe schon als Trennung "Komma " und Semikolon" versucht - hat aber nicht funktioniert. Bei den eingetragen FMS Adressen soll immer nur der Status 3 durchkommen. Wenn ich nur eine FMS Adresse eintrage, dann funktioniert das Ganze.

Dank euch für die Hilfe

Bild
Androide
Beiträge: 527
Registriert: 4. Mai 2013, 10:59

Re: Mehrere FMS Filter in einem Feld auswerten - Trennzeichen

Beitrag von Androide »

Die Antwort hast du dir ja schon selber gegeben. Es funktioniert immer nur eine. Also musst du immer für jede Adresse einen Filter anlegen.
gooofy
Beiträge: 63
Registriert: 9. Jan 2019, 19:05

Re: Mehrere FMS Filter in einem Feld auswerten - Trennzeichen

Beitrag von gooofy »

Mit regulären Ausdrücken können auch mehrere Adressen in einem Feld erfasst werden. Je nach Adressbereich wird's aber eventuell etwas umfangreicher. Ein Beispiel: 0123456[0-9] erkennt alle Adressen mit einer beliebigen Endziffer
Antworten