Bosmon Telegramm

Hilfe & Support rund im BosMon. Posting ist ohne Anmeldung erlaubt
Antworten
ChristianKK

Bosmon Telegramm

Beitrag von ChristianKK »

Hallo zusammen ich habe bereits alles eingestellt und es funktioniert einwandfrei allerdings möchte ich nun bei meinem Telegram Bot ein Bisschen Farbe hinzufügen.

Laut den Ereignisseinstellungen für Telegram kann ich bei der Nachricht ja auch die Formatierung auf HTML setzen

wenn ich dann nun zum Beispiel her gehe und folgendes schreibe:

<font color="red">Alarmzeitpunkt</font>

schickt er gar nichts mehr ab. Geht das überhaupt?
bosmon
Beiträge: 3970
Registriert: 28. Dez 2009, 18:16

Re: Bosmon Telegramm

Beitrag von bosmon »

Hallo,

dazu erst eine Gegenfrage: Versteht der Telegram-Client überhaupt dieses veraltete HTML-Tag <font> ?

Grüße
Thimo Eichstädt
BosMon Dokumentation: https://www.bosmon.de/doc
BosMon Support: support@bosmon.de
Hackenporsche

Re: Bosmon Telegramm

Beitrag von Hackenporsche »

Bin dem mal nachgegangen. Telegram unterstützt folgende "Styling" Möglichkeiten:

https://core.telegram.org/api/entities
byteorder
Beiträge: 35
Registriert: 20. Aug 2016, 12:37

Re: Bosmon Telegramm

Beitrag von byteorder »

Was mir auch aufgefallen ist: Wird eine Formatierung verwendet, die Telegram entsprechend nicht akzeptiert, kommt zumindest aus Bosmon Sicht kein Fehler (auch nicht im Ereignislog).
Das ist bei vielen Ereignissen u.U. schwierig herauszufinden.
Antworten