POCSAG Funktionen und Zuornung

Hilfe & Support rund im BosMon. Posting ist ohne Anmeldung erlaubt
Antworten
Mister-X
Beiträge: 6
Registriert: 10. Sep 2020, 11:35

POCSAG Funktionen und Zuornung

Beitrag von Mister-X »

Moin zusammen,

ich habe aktuell folgendes Problem wo ich aktuell keine Lösung zu finde und auf Abhilfe hoffe.

Grundsätzlich ist es so das hier die Funktionen bei allen RICS a=Einsatzalarm b=Bagatellalarm c=Problealarm d= Fehlalarm sind.

Das habe ich also entsprechend bei den Funktionen so Eingetragen.

Entsprechend sind die RICs mit Ihrer Beschreibung versehen und mit einem * eingetragen, da die Funktionen ja automatisch korrekt zugeordnet und ausgegeben werden.


Nun gibt es aber leider noch einige Sonderfälle wie z.B. Sirenen wo z.B. c= Entwarnung oder d=Katastrophenalarm ist.

Wird nun also eine Sirene gezogen steht dort aber Probealarm oder Fehlalarm, das ist ja grundsätzlich schon mal falsch.

Also habe ich diese nicht mehr mit * sondern entsprechend z.B. mit RIC+d eingetragen.
Wird diese RIC dann alarmiert taucht diese jedoch in dem Fenster ohne Beschreibung auf da dort RIC + * nicht in der bekannten liste ist.

Frage 1: Wie kann ich erreichen das in der liste die Einträge mit a,b,c,d und der entsprechenden Beschreibung und nicht die mit * ausgegeben wird bzw. das korrekt erkannt wird?
(Edit: Das wird scheinbar in diesem Fall nicht zur Laufzeit aktualisiert, nach einem Neustart von bosmon wird dies zumindest korrekt ausgegeben)

Frage2: Gibt es einen Weg für einzelne RICs die globale Funktionsbennenung zu deaktivieren und diese manuell für die jeweilige RICs zu setzen?
bosmon
Beiträge: 3969
Registriert: 28. Dez 2009, 18:16

Re: POCSAG Funktionen und Zuornung

Beitrag von bosmon »

Hallo,

Du hast bereits alle richtig gemacht. Du kannst problemlos globale Funktionsbeschreibungen mit individuellen überschrieben.

Wichtig ist hier jedoch:
Wenn Du von globalen SubRic-Beschreibungen (also *) auf individuelle wechselst (also a-d hinterlegt) musst Du einen Neustart von BosMon machen. Erst dann zieht er sich die individuelle Beschreibungen neu.

Grüße
Thimo Eichstädt
BosMon Dokumentation: https://www.bosmon.de/doc
BosMon Support: support@bosmon.de
L@mmch3n
Beiträge: 20
Registriert: 2. Aug 2020, 08:48

Re: POCSAG Funktionen und Zuornung

Beitrag von L@mmch3n »

Die doppelte Zuordnung kannst Du zum Beispiel über ein Skript lösen.


Wenn die Funktion im Titel mit steht dann könnte es so funktionieren

Code: Alles auswählen

public static void PrepareVariables(System.Collections.Generic.IDictionary<String, String> variables)
{
  Title.Replace("Problealarm","Entwarnung")  
  Title.Replace("Fehlalarm","Katastrophenalarm")  	  	
}

Wenn die Funtkion im Text steht, dann sollte es so funktionieren.

Code: Alles auswählen

public static void PrepareVariables(System.Collections.Generic.IDictionary<String, String> variables)
{
  Meldung.Replace("Problealarm","Entwarnung")  
  Meldung.Replace("Fehlalarm","Katastrophenalarm")  	  	
}
Du musst dir aber für diesen Fall einen eigenen PushDienst einrichten.
Antworten