Nachricht auf TV

Hilfe & Support rund im BosMon. Posting ist ohne Anmeldung erlaubt
Antworten
Stephan120184
Beiträge: 3
Registriert: 19. Apr 2016, 22:11

Nachricht auf TV

Beitrag von Stephan120184 »

Hallo zusammen,

Ich habe eine frage ich würde gerne bei einem Alarm eine Meldung auf dem TV bekommen so wie Einsatz für die Feuerwehr.
Mein TV ist mit dem Internet verbunden und hat eine feste IP ist sowas möglich ??

LG Stephan
FFler24
Beiträge: 381
Registriert: 19. Jun 2017, 14:32

Re: Nachricht auf TV

Beitrag von FFler24 »

Hallo,

das ist ganz abhänigig von deinem TV-Gerät. Wenn dein TV-Gerät die Funktion bietet indiviudelle Mitteilungen per Overlay anzuzeigen und diese über die IP-Schnittstelle eingespeist werden können, dann ja.
Bietet der TV diese Möglichkeit nicht, dann nein.

Daher wäre hier die erste Anlaufstelle der Hersteller bzw. die technische Doku des Fernsehgeräts des Herstellers. Sofern eine ordentliche API vorhanen ist, dann wären dort auch die entsprechenden Befehle und Protokollinformationen zu finden, welche man zur Ansteuerung benötigt.

Seitens BosMon ist das dann kein Problem mehr, da BosMon ja nur eine Action bei Alarmeingang ausführt.

Grüße
FFler
holgereckardt
Beiträge: 192
Registriert: 22. Mai 2015, 14:41

Re: Nachricht auf TV

Beitrag von holgereckardt »

Geil wäre ja wenn man Bosmon Mobile auf Android TV installieren könnte
iPhone 12 Mini und iPad 2021 Mini, beide mit iOS 17
Note 3 mit Android 12 und Note 2014 mit Android 11
(und Android 10 im Auto-Radio :D )

BosMon-Entwicklung durch Spende unterstützen: http://www.bosmon.de/donate
Antworten