Auswertung geht erst nach Soundkarten-"Neustart" wieder, Windoof Problem?!

Hilfe & Support rund im BosMon. Posting ist ohne Anmeldung erlaubt
Antworten
Neu

Auswertung geht erst nach Soundkarten-"Neustart" wieder, Windoof Problem?!

Beitrag von Neu »

Hallo,
bis vor ein paar Wochen hat BosMon noch ohne Probleme funktioniert (POCSAG Auswertung).
Es wurde seit dem nichts am PC oder BM verändert.
Die Meldungen kommen von einem Scanner über die Soundkarte rein.

Seit kurzem kommen plötzlich keine Meldungen mehr.
BM neustarten hilft nicht, da beim abhören vom Soundeingang nur noch das Grund rauschen vom Scanner ankommt, aber nicht mehr das POCSAG Typische "Piepen". Komischerweise funktioniert die Auswertung nach "Neustart der Soundkarte" ( im Gerätemanager deaktivieren und wieder aktivieren) alles wieder für ein Paar Stunden bis Tage. Dann geht das gleiche wieder von vorne los. :x

Weiß jemand woran das liegt? An BosMon ja anscheinend nicht.
FFJ

Re: Auswertung geht erst nach Soundkarten-"Neustart" wieder, Windoof Problem?!

Beitrag von FFJ »

Ja, das Problem kenne ich.

Treiber Aktualisieren bringt nichts. Habe auch das Phänomen mit dem Rauschen vom Scanner:
Normales Rauschen vom Scanner kommt aber kein "POCSAG Piepen" mehr.
Nach nem PC Neustart läufts wieder für ein paar Stunden.

Das ganze fing nach dem letzten Windows Update an soweit ich weiß. :(


Habe ein Feldstärkealarm eingerichtet und lasse den PC Neustarten wenn keine Meldungen mehr kommen.
Ist ne Scheiß Lösung aber besser geht momentan nicht :roll:
mho
Beiträge: 39
Registriert: 26. Okt 2020, 14:28

Re: Auswertung geht erst nach Soundkarten-"Neustart" wieder, Windoof Problem?!

Beitrag von mho »

kannst du zum thema feldstärken Alarm mit automatischem Neustart ein paar worte erläutern?
Antworten