Lizenz läuft ab

Hilfe & Support rund im BosMon. Posting ist ohne Anmeldung erlaubt
RicRacRoe
Beiträge: 5
Registriert: 16. Aug 2020, 20:02

Lizenz läuft ab

Beitrag von RicRacRoe » 19. Okt 2020, 22:37

Hallo Zusammen, folgendes Problem:

beim Start von bosMon scheint ein Fenster auf, darin steht dass in weniger als 14 Tagen die Lizenz abläuft und ich auf die aktuelle Version aktualisieren oder eine neue Lizenz installieren muss. Ich hab nachgeschaut und tatsächlich läuft die Lizenz am 31.10.2020 ab. Jetzt ist das so eine Sache, da ich die aktuellste Version (1.5.3.2142) bereits habe und keine Updates verfügbar sind wenn ich danach Suche. Was kann ich tun bzw. was soll ich tun? :?:

Danke im Voraus :)

bosmon
Beiträge: 3808
Registriert: 28. Dez 2009, 18:16

Re: Lizenz läuft ab

Beitrag von bosmon » 19. Okt 2020, 22:39

Hallo,

siehe https://www.bosmon.de/doc/bosmon/1.5/ho ... 4-tagen-ab

Grüße
Thimo Eichstädt
BosMon-Entwicklung durch Spende unterstützen: http://www.bosmon.de/donate
BosMon Dokumentation: http://www.bosmon.de/doc
BosMon Support: support@bosmon.de

RicRacRoe
Beiträge: 5
Registriert: 16. Aug 2020, 20:02

Re: Lizenz läuft ab

Beitrag von RicRacRoe » 19. Okt 2020, 22:42

Danke für dir rasche Hilfe - da hab ich anscheinend "drübergelesen". :roll:

vielen Dank! :) Gruß, RicRacRoe

Betatester
Beiträge: 365
Registriert: 14. Jun 2010, 23:49

Re: Lizenz läuft ab

Beitrag von Betatester » 13. Apr 2022, 09:42

Hat das einen bestimmten Grund warum die letzte Version 2592 vom 11.4.2022 schon nach 4 Tagen abläuft?

bosmon
Beiträge: 3808
Registriert: 28. Dez 2009, 18:16

Re: Lizenz läuft ab

Beitrag von bosmon » 15. Apr 2022, 09:06

Hallo,

die von dir erwähnte Beta läuft gleichzeitg mit der Release-Version ab.

Grüße
Thimo Eichstädt
BosMon-Entwicklung durch Spende unterstützen: http://www.bosmon.de/donate
BosMon Dokumentation: http://www.bosmon.de/doc
BosMon Support: support@bosmon.de

saterich
Beiträge: 24
Registriert: 23. Jan 2020, 13:11

Re: Lizenz läuft ab

Beitrag von saterich » 9. Aug 2022, 10:54

Kann ich den eine Lizenz in einem Gerätehaus auf zwei Rechnern nutzen, einmal PC Funktisch und einmal PC Fahrzeughalle?

bosmon
Beiträge: 3808
Registriert: 28. Dez 2009, 18:16

Re: Lizenz läuft ab

Beitrag von bosmon » 10. Aug 2022, 19:57

Hallo,

pro Arbeitsplatz wird eine Lizenz benötigt.

Beste Grüße
Thimo Eichstädt
BosMon-Entwicklung durch Spende unterstützen: http://www.bosmon.de/donate
BosMon Dokumentation: http://www.bosmon.de/doc
BosMon Support: support@bosmon.de

timme92
Beiträge: 8
Registriert: 29. Sep 2018, 15:40

Re: Lizenz läuft ab

Beitrag von timme92 » 17. Aug 2022, 16:16

Moin,

Es kursieren Gerüchte das Bosmon plötzlich und unerwartet kostenpflichtig werden soll.
An sich gibt es ja keinen Grund sich dagegen auszusprechen für diese Leistung ein Geld zu bezahlen, jedoch will ich vermeiden das plötzlich die sekundär Alarmierung nicht mehr funktioniert, wenn es wirklich so abrupt käme.

Gibt es dazu etwas konkretes? Ich konnte mir das auf diese Art ehrlicher Weise nicht vorstellen, daher die Nachfrage.

Viele Grüße
Tim

bosmon
Beiträge: 3808
Registriert: 28. Dez 2009, 18:16

Re: Lizenz läuft ab

Beitrag von bosmon » 17. Aug 2022, 23:02

Hallo,

es gibt bereits jetzt die Möglichkeiten Lizenz zu erwerben, damit entfällt bspw. der Zwang stets die aktuelle BosMon-Version installieren/nutzen zu müssen.

Ab der nächsten BosMon-Version wird der Funktionsumfang der kostenlosen und lizenzierten Version nicht mehr komplett identisch sein, einige Funktionen wandern in die lizenzierte Version:

https://www.bosmon.de/produkte/produkte ... zoptionen/

Beste Grüße
Thimo Eichstädt
BosMon-Entwicklung durch Spende unterstützen: http://www.bosmon.de/donate
BosMon Dokumentation: http://www.bosmon.de/doc
BosMon Support: support@bosmon.de

cgphoenix
Beiträge: 10
Registriert: 4. Mär 2020, 13:46

Re: Lizenz läuft ab

Beitrag von cgphoenix » 10. Sep 2022, 16:40

Hi,

kannst du das bitte etwas präzisieren?
Unter https://www.bosmon.de/produkte/produkte ... zoptionen/ lese ich, dass ab der Version nach dem 15.9. "Netzwerk senden" in der freien Version nicht mehr geht.
Handelt es sich dabei um "Netzwerk senden", was man in den Telegrammereignissen benötigt?

Wenn ja, dann heißt das ja auch, dass Bosmon ab 15.9. nicht mehr kostenlos in Verbindung zB mit Divera genutzt werden kann, um die Melderdaten an divera weiterzugeben.

Ich hätte es besser gefunden, wenn solche breaking changes ein wenig präsenter angekündigt würden. Ich bin auch nur durch Zufall auf die Seite gekommen und so lange ist die auch noch nicht online!

gruß,
Christian

Antworten