Beta 1_5_4_2221

Hilfe & Support rund im BosMon. Posting ist ohne Anmeldung erlaubt
Antworten
fire20neuss
Beiträge: 21
Registriert: 16. Dez 2019, 10:42

Beta 1_5_4_2221

Beitrag von fire20neuss »

Hallo zusammen,

habe das Problem das ich mit der neuen Beta nicht mehr auswählen kann welches Fenster auf dem
Webserver angezeigt werden soll.

MFG
Maik
grisu65
Beiträge: 217
Registriert: 11. Jan 2014, 23:18

Re: Beta 1_5_4_2221

Beitrag von grisu65 »

Hallo,

das kann ich so bestädigen. Aber im grunde wäre es ja auch egal ob dieser Punkt vorhanden ist oder nicht.
Den Zugriff erteilt man ja eh in dem jeweiligen Benutzer.

Was mir aufgefallen ist, ist die neue Funktion zum erzeugen des SSL Zertifikat. Dieses habe ich Probiert und der Webserver ist dann nicht mehr erreichbar.
BosMon-Entwicklung durch Spende unterstützen: http://www.bosmon.de/donate
BosMon Dokumentation: http://www.bosmon.de/doc/bosmon/1.5/
BosMon Support: support@bosmon.de
fire20neuss
Beiträge: 21
Registriert: 16. Dez 2019, 10:42

Re: Beta 1_5_4_2221

Beitrag von fire20neuss »

Hi,

SSL habe ich auch den gleichen Fehler,

MFG
Maik
Teledux
Beiträge: 29
Registriert: 3. Jul 2012, 06:52

Re: Beta 1_5_4_2221

Beitrag von Teledux »

Hallo,

auch wir können nicht mehr auf den Webserver zugreifen, weder über IP noch über BmConnect.

Wir erhalten die Fehlermedung "NotFound".
bosmon
Beiträge: 3963
Registriert: 28. Dez 2009, 18:16

Re: Beta 1_5_4_2221

Beitrag von bosmon »

Hallo,

das separate Aktivierung der Webserver-Freigabe des Telegrammfensters ist nicht mehr notwendig, funktioniert ja problemlos über die Zugriffsberechtigungen.

ich kann leider das Problem des nicht erreichbaren Webservers bei Aktivierung des eigenen SSL-Zertifikats nicht nachvollziehen. Was steht im Statusfenster in den Webserver-Einstellungen des SSL-Zertifikats ?
Ist im Debug-Logfiles etwas zu finden ?

Beste Grüße
Thimo Eichstädt
BosMon Dokumentation: https://www.bosmon.de/doc
BosMon Support: support@bosmon.de
Flo112
Beiträge: 102
Registriert: 14. Okt 2013, 08:11

Re: Beta 1_5_4_2221

Beitrag von Flo112 »

Also ich habe auch den Fehler mit dem Zertifikat was über BM erstellt wird das ich mich nicht mehr über BMM Verbinden kann.


BMM Gibt folgenden Fehler aus:

Fehler: Failed to get the input stream of the raw socket: Certifcate not valid until Thu Oct 29 22:14:15 GMT +01:00 2020 (Compared to thu Oct 29 21:40:43 GMT + 01:00 2020)


Wobei ich das Zertifikat zu Test Zwecken extra neu erstellt habe.
grisu65
Beiträge: 217
Registriert: 11. Jan 2014, 23:18

Re: Beta 1_5_4_2221

Beitrag von grisu65 »

Hallo Thimo,

ich wollte es eben noch mal testen um Screeshots zu erstellen und im Debug-Logfile zu schauen.
Jetzt geht das erstellen des Zertifikats. Hat ca. 20 Sec gedauert und die Gültigkeit wird angezeigt.

Also bei mir auf Testsystem erstmal alles gut.
BosMon-Entwicklung durch Spende unterstützen: http://www.bosmon.de/donate
BosMon Dokumentation: http://www.bosmon.de/doc/bosmon/1.5/
BosMon Support: support@bosmon.de
Antworten