ZVEI Auswertung!?

Hilfe & Support rund im BosMon. Posting ist ohne Anmeldung erlaubt
Antworten
Florian Schulz

ZVEI Auswertung!?

Beitrag von Florian Schulz »

Guten Tag,
ich habe eine eventuell peinliche Frage.
Da wir Divera24/7 nutzen wollen wollten wir über Bosmon per ZVEI Auswertung den Alarm übertragen.
Soweit klappt das auch, über den Button Testen löst meine Divera App aus.

Jetzt stellt sich mir aber die Frage, wie Bosmon meine Fünftonfolge auswerten soll. Hören die dauerhaft Funk ab oder wie? Und wenn ja woher weißt Bosmon welchen Kanal, weil ich gebe ja nur unter Filter meine Fünftonfolge ein, nirgends aber den Kanal.
Oder fehlt mir hier eine komplette Einstellung?

nochmal zusammengefasst was ich erreichen will:
Bosmon soll auf meine Fünftonfolge reagieren, mit welcher auch mein Analoger Melder alarmiert wird. Und dann einen Alarm an Divera weiterleiten.

Danke für die Hilfe
Gruß
Einsatzstelle1
Beiträge: 23
Registriert: 18. Sep 2018, 12:37

Re: ZVEI Auswertung!?

Beitrag von Einsatzstelle1 »

Grüß Dich,

Ich hoffe Ich kann Dir helfen.

Wenn Ich dich richtig verstehe, hast Du momentan nur ein Telegrammereignis erstellt, das auslöst sobald Du auf testen drückst ?

Damit Bosmon automatisch bei auslösen der 5-Ton Folge auslöst, musst Du es mit "einer Quelle füttern". In deinem Fall dann ein Scanner der euern Alarmierungskanal "überwacht", und bei Alarmierung eurer Schleife dann das Telegramm verschickt.
Antworten