Mal wieder Adresserkennung (BosMon)

Hilfe & Support rund im BosMon. Posting ist ohne Anmeldung erlaubt
axvo
Beiträge: 45
Registriert: 18. Jul 2019, 13:22

Mal wieder Adresserkennung (BosMon)

Beitrag von axvo »

Hallo,

plötzlich bekomme ich bei der Adressauswertung folgenden Fehler:

Teste Regel ^(?<shortkeyword>.+?)_(?<locality>.+?)_(?<streetname>.+?)_(?<streetnumber>.+?)_(?<object>.+?)_[^_]+_(?<longkeyword>.+?)_(?<alarmtext>.+)$
-- Regel trifft nicht auf den Text zu --
Teste Regel ^(?<shortkeyword>.+?)_(?<locality>.+?)_(?<streetname>.+?)_(?<streetnumber>.+?)_[^_]+_(?<longkeyword>.+?)_(?<alarmtext>.+)$
Alarmstichwort (kurz): F2
Alarmstichwort (lang): 1234567
Alarmtext: Einsatzmäßig Warnmelder
Suche nach Land: Deutschland (aus Standardwert)
Suche nach Bundesland: Niedersachsen (aus Standardwert)
Suche nach Ort: Musterhausen
Suche nach Straße/Hausnummer: Am Mustersee 29
Die zugrunde liegende Verbindung wurde geschlossen: Für den geschützten SSL/TLS-Kanal konnte keine Vertrauensstellung hergestellt werden..

Die Adresse wird richtig erkannt. Nur im Kartenfenster wird nix angezeigt.
(Als Karte verwende ich OpenStreet)

Was soll mir der Fehler sagen und wie kann ich den Fehler beheben?

Suchanbieter: BosMon
bosmon
Beiträge: 3970
Registriert: 28. Dez 2009, 18:16

Re: Mal wieder Adresserkennung (BosMon)

Beitrag von bosmon »

Hallo,

welche Version hast Du installiert (siehe Hilfe -> Über...) ? Aktuell ist 1.5.4.2222

Grüße
Thimo Eichstädt
BosMon Dokumentation: https://www.bosmon.de/doc
BosMon Support: support@bosmon.de
axvo
Beiträge: 45
Registriert: 18. Jul 2019, 13:22

Re: Mal wieder Adresserkennung (BosMon)

Beitrag von axvo »

Hallo Thimo,

bis jetzt hatte ich die 1.5.4.2221. Ich update jetzt mal auf die 1.5.4.2222 melde mich dann nochmal ob es klappt.

Danke erstmal und Grüße
AxVo
axvo
Beiträge: 45
Registriert: 18. Jul 2019, 13:22

Re: Mal wieder Adresserkennung (BosMon)

Beitrag von axvo »

Hallo Thimo,

wo bekomme ich denn die 1.5.4.2222 her ??? Unter Beta Downloads ist nur die 1.5.4.2221 gelistet.

Viele Grüße
AxVo
bosmon
Beiträge: 3970
Registriert: 28. Dez 2009, 18:16

Re: Mal wieder Adresserkennung (BosMon)

Beitrag von bosmon »

Hallo,

Download wie immer hier: https://www.bosmon.de/download/download ... oad-files/

Grüße
Thimo Eichstädt
BosMon Dokumentation: https://www.bosmon.de/doc
BosMon Support: support@bosmon.de
axvo
Beiträge: 45
Registriert: 18. Jul 2019, 13:22

Re: Mal wieder Adresserkennung (BosMon)

Beitrag von axvo »

Danke dir .. funktioniert wieder !
AltF4
Beiträge: 24
Registriert: 4. Jun 2019, 16:46

Re: Mal wieder Adresserkennung (BosMon)

Beitrag von AltF4 »

Hallo,

habe hier das selbe Problem.

Allerdings habe ich Version 1.5.4.2222 installiert.

Fehler:
"Die zugrunde liegende Verbindung wurde geschlossen: Für den geschützten SSL/TLS-Kanal konnte keine Vertrauensstellung hergestellt werden.."

Diese Meldung erhält man manuell, wenn man unter Einstellungen -> Telegramme -> Adresse, Stichwörter einen Text testet.

Die Zuordnung des Textes auf die einzelnen Variablen funktioniert beim manuellen Test. Allerdings werden im Telegramfenster weder Stichwort noch Ort oder Adresse, den entsprechenden Spalten zugeordnet.

Daher wurde ich aufmerksam und testete einen Text manuell mit obiger Fehlermeldung.

Ich nutze auch den Suchanbieter Bosmon.

EDIT:
Das Bosmon einer unserer anderen Standorte hat allerdings kein Problem.
Beide haben Verison 1.5.4.2222 installiert.
Es wird auch der Suchanbieter Bosmon verwendet.
Komisch ist auch das bei beiden die Farbe von der Webserver-Sicherheit unterschiedlich ist.
(Rot - dort funktioniert Adresserkennung nicht, grün - dort funktioniert Adresserkennung).
(Sicherheit ist auf "ganz niedrig" bei beiden Standorten).

LG
pckochi
Beiträge: 52
Registriert: 29. Sep 2013, 14:36

Re: Mal wieder Adresserkennung (BosMon)

Beitrag von pckochi »

Moin zusammen,

ich habe das gleiche Problem, allerdings kann ich keinen Downloadlink zur Version 1_5_4_2222 finden.
Flo112
Beiträge: 102
Registriert: 14. Okt 2013, 08:11

Re: Mal wieder Adresserkennung (BosMon)

Beitrag von Flo112 »

bosmon hat geschrieben: 10. Nov 2020, 20:03 Hallo,

Download wie immer hier: https://www.bosmon.de/download/download ... oad-files/

Grüße
Thimo Eichstädt
pckochi
Beiträge: 52
Registriert: 29. Sep 2013, 14:36

Re: Mal wieder Adresserkennung (BosMon)

Beitrag von pckochi »

Leider ist bei mir der Link nicht vorhanden.
Screenshot 2020-11-19 093350.png
Screenshot 2020-11-19 093350.png (6.12 KiB) 4698 mal betrachtet
Antworten