1.5.4 Fehler - Stichwort (lang)

Hilfe & Support rund im BosMon. Posting ist ohne Anmeldung erlaubt
Antworten
Lumin
Beiträge: 503
Registriert: 5. Nov 2010, 21:46

1.5.4 Fehler - Stichwort (lang)

Beitrag von Lumin »

Seit der 1.5.4 wird das Stichwort (lang) nicht mehr angezeigt:
Telegram Details.PNG
Telegram Details.PNG (10.58 KiB) 1217 mal betrachtet

Die Auswertung mittels der Regeln für das Stichwort funktioniert. Wenn ich die Meldung zum Testen einfüge, wird es richtig ausgewertet:
Einstellung.PNG
Einstellung.PNG (99.2 KiB) 1217 mal betrachtet
Aber die Auswertung des Stichwort (lang) wird wohl nicht ins Telegramm übernommen.

Edit: Vermutlich schlägt hier die Auswertung mittels der Regeln gar nicht zu. Ich übertrage dieses Telegramm nämlich als JSON per TelegramIn. Könnte es sein, dass sich an der Schnittstelle etwas geändert hat? Zumal es hier eh Abweichungen im Beispiel ("long") und in der Beschreibung ("full") gibt.
BosMon 1.5.11
BosMon Mobile 3.0.4
Samsung Galaxy S8
Android 9
Lumin
Beiträge: 503
Registriert: 5. Nov 2010, 21:46

Re: 1.5.4 Fehler - Stichwort (lang)

Beitrag von Lumin »

So wie ich das rausgefunden habe, hat sich tatsächlich die Schnittstelle geändert.

Früher lautet es:

Code: Alles auswählen

        "keywords": {
            "short": "B 4",
            "long": "Gewerbe / Industrie - Industriegeb\u00e4ude",
        }

Jetzt ist es:

Code: Alles auswählen

        "keywords": {
            "short": "B 4",
            "full": "Gewerbe / Industrie - Industriegeb\u00e4ude",
        }
Wäre praktisch, wenn das im Change Log stehen würde.
BosMon 1.5.11
BosMon Mobile 3.0.4
Samsung Galaxy S8
Android 9
Antworten