Was für Hardware wäre zu empfehlen?

Hilfe & Support rund im BosMon. Posting ist ohne Anmeldung erlaubt
Antworten
DevCev
Beiträge: 3
Registriert: 6. Nov 2020, 22:45

Was für Hardware wäre zu empfehlen?

Beitrag von DevCev »

Servus,

da ich noch ein ziemlicher Neuling auf diesem Gebiet, wollte ich einfach Mal hier in die Runde fragen, was für Produkte ihr so empfehlen würdet, um mit BosMon bei Alarmierungen, eine Telegram-Nachricht zu schreiben. Innenantenne ist bei mir allerdings ein Muss.

Mein FME: Swissphone Boss 910

Danke schonmal im Vorhinaus.
dieter793
Beiträge: 19
Registriert: 14. Aug 2019, 12:41

Re: Was für Hardware wäre zu empfehlen?

Beitrag von dieter793 »

Mit einem DME Swissphone Boss 910 wirst du wohl keinen Erfolg haben, da dieser Melder keine Meldungsausgabe unterstützt.
DevCev
Beiträge: 3
Registriert: 6. Nov 2020, 22:45

Re: Was für Hardware wäre zu empfehlen?

Beitrag von DevCev »

Soweit schon klar, aber welche Antenne, etc. sollte ich nutzen, wenn ich mit BosMon via Telegram Bot Einsatzmeldung schicken möchte?
bosmon
Beiträge: 3963
Registriert: 28. Dez 2009, 18:16

Re: Was für Hardware wäre zu empfehlen?

Beitrag von bosmon »

Hallo,

ich empfehle einen DME zu nutzen mit Meldungsausgabe.

Grüße
Thimo Eichstädt
BosMon Dokumentation: https://www.bosmon.de/doc
BosMon Support: support@bosmon.de
DevCev
Beiträge: 3
Registriert: 6. Nov 2020, 22:45

Re: Was für Hardware wäre zu empfehlen?

Beitrag von DevCev »

Danke für die Antwort.

Was für ein DME würdest du empfehlen?
dieter793
Beiträge: 19
Registriert: 14. Aug 2019, 12:41

Re: Was für Hardware wäre zu empfehlen?

Beitrag von dieter793 »

Ich kann dir hierfür den Boss 925 empfehlen. Er unterstützt die Meldungsausgabe.
Antworten