Auswerteprobleme mit Version 1.5.4

Hilfe & Support rund im BosMon. Posting ist ohne Anmeldung erlaubt
Antworten
byteorder
Beiträge: 35
Registriert: 20. Aug 2016, 12:37

Auswerteprobleme mit Version 1.5.4

Beitrag von byteorder »

Hallo zusammen,

wir haben neuerdings ca. seit dem Update auf Version 1.5.4 leider einige Probleme bei der Auswertung in Bosmon, die ich nachfolgend versuchen möchte zu beschreiben:

Primär auffällig ist, dass teilweise Meldungen vom Scanner (welche später über Alarmgruppen zusammen gefasst werden) nicht mehr in Bosmon ankommen und schlichtweg fehlen.
Zuerst vermutet wurde ein Empfangsproblem. Daher haben wir die Antenne sowie die externe Soundkarte getauscht und entsprechend alles gängige kontrolliert (Lautstärke, Energiesparmodus usw)-> Ohne erfolg. Hinweis: Das Setup läuft so bereits mehrere Jahre ohne Probleme.

Um die Fehler weiter einzugrenzen wurde die interne Bosmon POCSAG Auswertung der Soundkarte deaktiviert und wir haben neben Bosmon POC32 am laufen. Auffällig ist hier: POC32 zeigt Meldungen teilweise korrekt ausgewertet an, die überhaupt nicht in Bosmon angezeigt werden.
Nach einem Neustart von Bosmon läuft erstmal alles wieder super bis es dann wieder von vorne los geht.

Wir können aktuell Empfangsprobleme ausschließen, da ja POC32 korrekt auswertet und als Netzwerkkanal in BM verwendet wird.

Euch allen ein ruhiges Wochenende!
Grüße
bosmon
Beiträge: 3968
Registriert: 28. Dez 2009, 18:16

Re: Auswerteprobleme mit Version 1.5.4

Beitrag von bosmon »

Hallo,

in BosMon 1.5.4 wurden keine Änderungen bei der Auswertelogik vorgenommen, vielleicht liegt das Problem doch woanders ?

Grüße
Thimo Eichstädt
BosMon Dokumentation: https://www.bosmon.de/doc
BosMon Support: support@bosmon.de
byteorder
Beiträge: 35
Registriert: 20. Aug 2016, 12:37

Re: Auswerteprobleme mit Version 1.5.4

Beitrag von byteorder »

Hallo Thimo,

Danke für deine Antwort.
Das Problem hat sich mittlerweile (fast) gelöst.
Ich vermute mittlerweile ein Problem mit Windows und der Soundkarte. Das Bosmon Update hatte sich leider mit einem Windows Update überschnitten, sodass ich hier den Fehler vermutet hatte.

Vielen Dank für den tollen Support und
eine schöne Weihnachtszeit!

Das Thema kann geschlossen werden.
Antworten