Probleme Rückmeldefunktionalität

Hilfe & Support rund im BosMon. Posting ist ohne Anmeldung erlaubt
Antworten
Joerg
Beiträge: 274
Registriert: 20. Nov 2014, 15:25

Probleme Rückmeldefunktionalität

Beitrag von Joerg »

Hallo,

hier einige Auffälligkeiten zur neuen Rückmeldefunktion.

Die Variablen für Rückmeldungen werden in den Telegrammereignissen nicht in Klartext umgewandelt.
Die Variable %rückmeldung.status% ergibt im Telegramm später den Text %rückmeldung.status%.

Zudem stimmen die Rückmeldungen/Farben vom Rückmeldungsfenster in BosMon nicht mit dem Rückmeldefenster in der Webansicht überein. Hier wird einiges vertauscht.

Deaktiviert man im Rückmeldeprofil eine der 4 möglichen Rückmeldungen, dann erscheint die Fehlermeldung "Die Eigenschaft "color" eines undefinierten oder Nullverweises kann nicht abgerufen werden."
Gruss
Jörg
bosmon
Beiträge: 3963
Registriert: 28. Dez 2009, 18:16

Re: Probleme Rückmeldefunktionalität

Beitrag von bosmon »

Hallo,

bitte prüfe ob Du die aktuelle BosMon-Version 1.5.4 nutzt.

Wo genau hast Du die Variable %rückmeldung.status% genutzt ? Sie funktioniert nur bei einem Ereignis welches von einer Rückmeldungsänderung ausgelöst wurde.

Grüße
Thimo Eichstädt
BosMon Dokumentation: https://www.bosmon.de/doc
BosMon Support: support@bosmon.de
Joerg
Beiträge: 274
Registriert: 20. Nov 2014, 15:25

Re: Probleme Rückmeldefunktionalität

Beitrag von Joerg »

Hallo Thimo,

selbstverständlich nutze ich nur die neusten Programmversionen.

Hier war es die Version 1.5.4.2234

Die Variable habe ich genau bei dem von Dir beschriebenen Ereignis getestet.
Gruss
Jörg
bosmon
Beiträge: 3963
Registriert: 28. Dez 2009, 18:16

Re: Probleme Rückmeldefunktionalität

Beitrag von bosmon »

Hallo,

das Problem der Rückmeldevariablen konnte ich nachvollziehen, ist in der nächsten (Beta-)version behoben.

Die Fehlermeldung wenn Du ein Rückmeldung deaktivierst kann ich nicht nachvollziehen, wie genau gehst Du vor ?

Grüße
Thimo Eichstädt
BosMon Dokumentation: https://www.bosmon.de/doc
BosMon Support: support@bosmon.de
Joerg
Beiträge: 274
Registriert: 20. Nov 2014, 15:25

Re: Probleme Rückmeldefunktionalität

Beitrag von Joerg »

Hallo Thimo,

nun war das Rückmeldeprofil beim Öffnen der Rückmeldungen komplett verschwunden.
fehler1.JPG
fehler1.JPG (50.39 KiB) 2242 mal betrachtet
Nach der Neuinstallation der aktuellen Beta war dann wieder alles da und ich konnte den Fehler beim Deaktivieren einzelner Rückmeldekomponenten nicht mehr provozieren...
Gruss
Jörg
Antworten