DME Auswertung

Hilfe & Support rund im BosMon. Posting ist ohne Anmeldung erlaubt
Antworten
Daniel Müller

DME Auswertung

Beitrag von Daniel Müller »

Hallo,

wir haben bei uns 9 Schleifen auf den Meldern programmiert.

BosMon wertet davon aber nur eine Schleife im Telegrammfenster aus.

Wir haben die Korrekte Eingabe in der RIC-Tabelle überprüft, das ist alles genau so wie im Melder Programmiert.
Habe die Schleifen im Melder schon umprogrammiert auf andere Speicherplätze, bringt aber auch nichts, es wird immer nur die eine Schleife ausgewertet.

Wir verwenden einen Oelmann LX 7 Melder mit Datenschnittstelle.

Danke für eure Hilfe
Daniel Müller

Re: DME Auswertung

Beitrag von Daniel Müller »

Daniel Müller hat geschrieben: 28. Dez 2020, 13:35 Hallo,

wir haben bei uns 9 Schleifen auf den Meldern programmiert.

BosMon wertet davon aber nur eine Schleife im Telegrammfenster aus.

Wir haben die Korrekte Eingabe in der RIC-Tabelle überprüft, das ist alles genau so wie im Melder Programmiert.
Habe die Schleifen im Melder schon umprogrammiert auf andere Speicherplätze, bringt aber auch nichts, es wird immer nur die eine Schleife ausgewertet.

Wir verwenden einen Oelmann LX 7 Melder mit Datenschnittstelle. In der Log-Datei von BosMon sind alle Alarmeingänge vorhanden.

Danke für eure Hilfe
Daniel Müller

Re: DME Auswertung

Beitrag von Daniel Müller »

Hallo,

hat niemand eine Idee?
Bastian Lang
Beiträge: 2
Registriert: 15. Jan 2021, 20:10

Re: DME Auswertung

Beitrag von Bastian Lang »

Hallo
ich verstehe deine Frage nicht ganz.
Kommt keiner der RIC's durch oder alle.
Daniel

Re: DME Auswertung

Beitrag von Daniel »

es wird immer nur die eine und die selbe Schleife ausgewertet.
Wird eine andere Schleife alarmiert erscheint diese nicht im Telegrammfenster.
In der RIC Tabelle sind sämtliche Schleifen eingetragen
mho
Beiträge: 39
Registriert: 26. Okt 2020, 14:28

Re: DME Auswertung

Beitrag von mho »

und auf dem Melder läuft der Alarm auch auf..?
Daniel Müller

Re: DME Auswertung

Beitrag von Daniel Müller »

Ja genau.

in der Protokolldatei werden die ausgelösten Schleifen auch korrekt erkannt und angezeigt.
bosmon
Beiträge: 3971
Registriert: 28. Dez 2009, 18:16

Re: DME Auswertung

Beitrag von bosmon »

Hallo,

wenn diese in der Protokolldatei korrekt angezeigt werden, dann ist der Melder schonmal korrekt eingerichtet. Ich nehme an die RIC-Tabelle in BosMon ist nicht richtig gefüllt.

Grüße
Thimo Eichstädt
BosMon Dokumentation: https://www.bosmon.de/doc
BosMon Support: support@bosmon.de
Antworten