Benötige Hilfe bei der Filter Einstellung

Hilfe & Support rund im BosMon. Posting ist ohne Anmeldung erlaubt
Antworten
daniel88
Beiträge: 1
Registriert: 27. Sep 2019, 17:35

Benötige Hilfe bei der Filter Einstellung

Beitrag von daniel88 »

Hallo,
wir möchten bosmon nutzen, um einen DME (Swissphone BOS 925) auszuwerten und eine Pushnachricht an Divera weiterzuleiten.
Uns würde es reichen, dass bei jeder Alamierung eine Pushnachricht an Divera weitergeleitet wird, da immer alle Einsatzkräfte alamiert werden.

Unter Einstellungen/Telegramme/Kanäle wurde der DME angelegt.
In der Protokolldatei werden die einzelnen Alamierungen angezeigt.
bosmon EInstellungen Protokolldatei.jpg
bosmon EInstellungen Protokolldatei.jpg (48.54 KiB) 2249 mal betrachtet
In der RIC Übersicht, wurde von uns aus einfach eine fortlaufende 7 Stellige Zahl genommen, da der Landkreis aus Datenschutzgründen die Daten nicht rausgibt.
Speicherplatz / RIC
01 / 1234567
02 / 2345678
usw.

Als Filter haben wir folgendes angelegt:
bosmon Filter.jpg
bosmon Filter.jpg (137.12 KiB) 2249 mal betrachtet
So müsste doch zumindest für die Sonntage die Probealamierung an Divera rausgehen.
(Bei dem Filter steht dann der Landkreis, da dieser bei der Probealamierung angezeigt wird)

Mir würde es vorerst Helfen, wenn Sonntags der Probealarm weitergeleitet wird. An die Einsätze wage ich mich danach ran.

Durch immer wieder Probieren an den Filtereinstellungen, wurde der Einsatz zumindest bei dem Ereignisprotokoll abgezeigt.
bosmon Ereignisprotokpll.jpg
bosmon Ereignisprotokpll.jpg (97.62 KiB) 2249 mal betrachtet
Sonntags wurde trotzdem nichts angezeigt.
Durch einen technishcen Fehler sind mir leider die Filtereinstellungen abhanden gekommen und ich musste von vorne anfangen.
Jetzt geht aktuell nichts mehr.

Ich habe mir im Forum fast alles dazu durchgelesen, komme aber trotzdem nicht weiter. Ich hoffe mir kann einer verständlich erklären wie ich es einstellen soll, damit es funktioniert.

PS. Wenn auf Test geklickt wird, geht eine Push-Nachricht an Divera raus.
Antworten