Verknüpfung von Tags

Hilfe & Support rund im BosMon. Posting ist ohne Anmeldung erlaubt
Antworten
micha
Beiträge: 99
Registriert: 10. Nov 2012, 17:01

Verknüpfung von Tags

Beitrag von micha »

Ich habe meinen Kameraden per Tag gewisse Eigenschaften zugewiesen. So ist z.B. bei jedem seine Ortswehr und seine bevorzugte Alarmierung hinterlegt. Nun wollte ich die Sache etwas übersichtlicher machen und bei den Telegrammereignissen per Tag auswählen. Ich kann hier aber nicht festlegen, das Ortswehr=A UND Alarmierung=SMS benachrichtigt werden, da die Tags offenbar ODER-verknüpft werden.
Jan Irgendwas
Beiträge: 9
Registriert: 21. Aug 2020, 20:26

Re: Verknüpfung von Tags

Beitrag von Jan Irgendwas »

Du kannst dir einen Dummy-Kanal zwichenschalten, auf dem du dann für die Ortswehr eine Nicht-Vorhandene RIC-Addresse zuweist (0000001 z.B.) dann filterst du bei der Alarmierung mit dieser Addresse und gibst dann an TAG SMS wird per SMS Alamiert, BMM über Bosmon Mobile usw. so würdest du zumindest die Problematik der 'ODER' Verknüpfung umgehen.
Gruß, Jan.
bosmon
Beiträge: 3963
Registriert: 28. Dez 2009, 18:16

Re: Verknüpfung von Tags

Beitrag von bosmon »

Hallo,

Tags werden ODER-Verknüpft, das ist korrekt.

Grüße
Thimo Eichstädt
BosMon Dokumentation: https://www.bosmon.de/doc
BosMon Support: support@bosmon.de
micha
Beiträge: 99
Registriert: 10. Nov 2012, 17:01

Re: Verknüpfung von Tags

Beitrag von micha »

Jan Irgendwas hat geschrieben: 5. Feb 2021, 16:17 Du kannst dir einen Dummy-Kanal zwichenschalten, auf dem du dann für die Ortswehr eine Nicht-Vorhandene RIC-Addresse zuweist (0000001 z.B.) dann filterst du bei der Alarmierung mit dieser Addresse und gibst dann an TAG SMS wird per SMS Alamiert, BMM über Bosmon Mobile usw. so würdest du zumindest die Problematik der 'ODER' Verknüpfung umgehen.
Das Problem bleibt, ob ich nun eine neue Ric generiere oder nicht. Nun heißt bloß das Ereignis anders. Wenn ich nicht "und" verknüpfen kann, bleibt nur, die Tags zu ändern in "OrtA-SMS"," OrtA-Telegram", "Ort-B...
So werden aus 5 Orten und 3 Alarmarten dann statt 8 15 Tag´s
Antworten