Filter Einstellung

Hilfe & Support rund im BosMon. Posting ist ohne Anmeldung erlaubt
Antworten
Mike
Beiträge: 48
Registriert: 25. Feb 2014, 20:05

Filter Einstellung

Beitrag von Mike »

Hallo Forengemeinde,

es ist zwar ein leidiges Thema aber dennoch muss ich euch fragen.
Habe folgendes vor und zwar möchte ich NUR folgende Rics angezeigt bekommen. Im Bereich von 1360001 bis 1369999 .
Jetzt meine frage dazu, wie müsste ich die Berechtigung im Filter setzen das mir nur dieser Bereich angezeigt wird. Alle anderen Telegramme sollen verboten werden.

MfG Mike
mho
Beiträge: 39
Registriert: 26. Okt 2020, 14:28

Re: Filter Einstellung

Beitrag von mho »

Wenn ich nich jetzt nicht ganz irre müsste das mit zwei Filtereinträgen abbildbar sein.

1. Pocsagdilter auf Adresse 136*
2. pocsagfilter mit Ngierung auf *

Dann sollten Alle Rics auf die 1. zutrift angezeigt werden, alle anderen werden durch 2. verboten
Mike
Beiträge: 48
Registriert: 25. Feb 2014, 20:05

Re: Filter Einstellung

Beitrag von Mike »

Hy, erstmal danke für deine Antwort.

Hatte bis jetzt immer folgende Einstellungen 136.* und da hatte es nicht so richtig funktioniert.
Werde es nachher mal probieren.

MfG Mike
grisu65
Beiträge: 217
Registriert: 11. Jan 2014, 23:18

Re: Filter Einstellung

Beitrag von grisu65 »

Wenn das nicht klappen sollte, dann erstelle den Filter mal so.

^136.*
pocsag negieren

Das klappt bei mir wunderbar.
Sollten in dem Bereich auch die Netzrics( Netzkennung etc.) kommen, dann diese als ersten im Filterablauf einbauen.
BosMon-Entwicklung durch Spende unterstützen: http://www.bosmon.de/donate
BosMon Dokumentation: http://www.bosmon.de/doc/bosmon/1.5/
BosMon Support: support@bosmon.de
Antworten