MS Pocsag mit LAN-Schnittstelle

Hilfe & Support rund im BosMon. Posting ist ohne Anmeldung erlaubt
Antworten
Flux
Beiträge: 4
Registriert: 29. Aug 2020, 13:38

MS Pocsag mit LAN-Schnittstelle

Beitrag von Flux »

Guten Tag,

weiß jemand, ob das "MS Pocsag" Modul von Swissphone mit der LAN Schnittstelle auch in Bosmon zum Meldungsempfang genutzt werden kann? Laut Swissphone kann er auch Meldungen über LAN ausgeben. Die serielle Version von MS Pocsag verhält sich meines Wissens wie ein Boss 920/925. Interessant wäre aber über die LAN-Schnittstelle. Wie würde ich diese in Bosmon einpflegen und sprechen Bosmon under der MS Pocsag LAN überhaupt das gleiche Protokoll ?

Liebe Grüße
bosmon
Beiträge: 3963
Registriert: 28. Dez 2009, 18:16

Re: MS Pocsag mit LAN-Schnittstelle

Beitrag von bosmon »

Hallo,

wenn der MS Pocsag sich verhält wie ein BOSS 920/925 (ich glaube dem ist tatsächlich so), dann kannst Du ihn per BosMon empfangen. LAN-Schnittstelle geht ebenfalls, statt "COM1" nutzt Du dann "tcp://192.168.0.1:1234"

Grüße
Thimo Eichstädt
BosMon Dokumentation: https://www.bosmon.de/doc
BosMon Support: support@bosmon.de
Flux
Beiträge: 4
Registriert: 29. Aug 2020, 13:38

Re: MS Pocsag mit LAN-Schnittstelle

Beitrag von Flux »

Danke für die Antwort. Ich habe jetzt auch nochmal in einem anderen Beitrag gelesen, dass das genau so funktonieren soll :)
Gast

Re: MS Pocsag mit LAN-Schnittstelle

Beitrag von Gast »

Ich hole das Thema mal hoch. Wer im Besitz eines solchen Gerätes ist: wie habt ihr es beschafft, in Deutschland scheint es das nicht zu geben? Und wo liegt das preislich?
bosmon
Beiträge: 3963
Registriert: 28. Dez 2009, 18:16

Re: MS Pocsag mit LAN-Schnittstelle

Beitrag von bosmon »

Hallo,

in Deutschland gibt es den DiCal-RED. Dieser ist ebenfalls kompatibel mit BosMon.

Beste Grüße
Thimo Eichstädt
BosMon Dokumentation: https://www.bosmon.de/doc
BosMon Support: support@bosmon.de
Antworten