Rückmeldungen für 3 Feuerwehren

Hilfe & Support rund im BosMon. Posting ist ohne Anmeldung erlaubt
Antworten
Rico_Luck
Beiträge: 63
Registriert: 19. Jul 2019, 09:21

Rückmeldungen für 3 Feuerwehren

Beitrag von Rico_Luck »

Hallo Gemeinde,

ich betreibe BOSMON für drei Feuerwehren.
Nun wollen wir einen Schritt weiter gehen und die Rückmeldefunktion nutzen / probieren.
Per Telegramm sind die Feuerwehren als Gruppe hinterlegt.

Wie bekomme ich nun zu jeder Feuerwehr die Rückmeldung raus, sodass ich in dem Rückmeldungsfenster jeder einzelnen Feuerwehr die Tags AGT, MA, GF,TM,TF sehe.

Und dann das ganze nacheinen gewissen Zeit an Telegramm oder BMM schicken kann, das man weiß wie viele nun kommen.

Hat jemand soetwas eingerichtet bei sich?

Danke für eure Hilfe.
Jan Irgendwas
Beiträge: 9
Registriert: 21. Aug 2020, 20:26

Re: Rückmeldungen für 3 Feuerwehren

Beitrag von Jan Irgendwas »

Hi,

wie Stellst du dir die Rückmeldungen vor, sollen die Rückmeldungen der anderen Feuerwehren von allen gesehen werden, oder sollen diese alle gekapselt laufen und nur ihre eigenen Rückmeldungen sehen können?

Gruß, Jan.
Gruß, Jan.
Rico_Luck
Beiträge: 63
Registriert: 19. Jul 2019, 09:21

Re: Rückmeldungen für 3 Feuerwehren

Beitrag von Rico_Luck »

Hallo Jan,

jede Feuerwehr soll nur ihre eigene Rückmeldung sehen. Man kann ja eine Meldung generieren bei einen Status, nur wenn 20Mann alle 3 Sekunden einen Status drücken, Klingelt es ja bei Telegram und BMM alle 3 Sekunden. Habe noch keine richtige Lösung.
Jan Irgendwas
Beiträge: 9
Registriert: 21. Aug 2020, 20:26

Re: Rückmeldungen für 3 Feuerwehren

Beitrag von Jan Irgendwas »

Also, wenn ich mich nicht Irre, kann man mehrere Rückmelde-Fenster gleichzeitig konfiguriert haben, damit kannst du dann sicherlich auch mehrere Rückmeldungen gleichzeitig (also von jeder Feuerwehr) erhalten.

Möchtest du rein über Telegram die Rückmeldungen verarbeiten oder gehst du da auch über die BosMon Mobile App?
Gruß, Jan.
bosmon
Beiträge: 3963
Registriert: 28. Dez 2009, 18:16

Re: Rückmeldungen für 3 Feuerwehren

Beitrag von bosmon »

Hallo,

Du legst für die jeweiligen Feuerfehren Tags (Feuerwehr A, Feuerwehr B, ...), weist diese Tags den Nutzern der jeweiligen Feuerwehr zu und filterst im Rückmeldungsfenster nach den Tags.

Grüße
Thimo Eichstädt
BosMon Dokumentation: https://www.bosmon.de/doc
BosMon Support: support@bosmon.de
Rico_Luck
Beiträge: 63
Registriert: 19. Jul 2019, 09:21

Re: Rückmeldungen für 3 Feuerwehren

Beitrag von Rico_Luck »

ich habe die drei Feuerwehren als Gruppen beim Bot angelegt. Wenn jetzt ein Alarm ist, und zwanzig Mann die Rückmeldung drücken sieht der 21. erstmal nur Rückmeldungen und muss hoch scrollen zum Alarm wo er selbst quittieren kann.
Bin ich da richtig?

Nur kann ich keine drei Telegramm Bot in BOSMON schalten das jeder Telegramm Nutzer nicht in einer Gruppe ist sondern persönlich die Nachricht bekommt.

Hoffe ich habe das verständlich erklärt da ich glaube in BOSMON drei Plugin mit Telegram zu benötigen, also lässt sich das nur so lösen oder auch anders??

Danke und Gruß
Rico
Rico_Luck
Beiträge: 63
Registriert: 19. Jul 2019, 09:21

Re: Rückmeldungen für 3 Feuerwehren

Beitrag von Rico_Luck »

Hallo Gemeinde,

ich habe wie in den Link (Bilder) zu sehen ist für drei Feuerwehren Telegramm Messenger über BOSMON laufen.
Habe für jede Feuerwehr einen Tag angelegt und das wenn eine Rückmeldung gedrückt wird, diese mit Name und Status zurück gesendet wird in der Telegramm Gruppe, das man dann auch weiß wer alles kommt.

Nur leider landet die Rückmeldung nach vielen probieren und umstellen noch immer in zwei von drei Gruppen ob wohl hinter dem Benutzer (angelegt als Gerät) garnicht der TAG der anderen Feuerwehr gesetzt wurde.
Kann das sein das dieses so ist, weil man bei "Rückmeldungen-Einstellun" in BOSMON nicht mehrere Profile anlegen kann??

Wie habt Ihr das gelöst?
Picco
Beiträge: 325
Registriert: 29. Jun 2011, 21:00
Wohnort: Aldenhoven

Re: Rückmeldungen für 3 Feuerwehren

Beitrag von Picco »

Hallo Rico!

Kleiner Tipp:
Nehme mal ganz schnell Deinen Link bzw. Deine Downloads wieder raus.
Dort sind Patientendaten und eure Benutzer zu sehen!

Das gibt mächtig Ärger!

Kameradschaftliche Grüße,
Picco
Rico_Luck
Beiträge: 63
Registriert: 19. Jul 2019, 09:21

Re: Rückmeldungen für 3 Feuerwehren

Beitrag von Rico_Luck »

Hallo Picco,

vielen Dank für den Hinweis.
Im Telefon sah das anders aus.

Hast du eine Lösung für mein Problem?

Grüße
Antworten