IDEA und AES Meldungen unterdrücken

Hilfe & Support rund im BosMon. Posting ist ohne Anmeldung erlaubt
Caba
Beiträge: 43
Registriert: 28. Jan 2019, 18:27
Wohnort: Kölner Umland

Re: IDEA und AES Meldungen unterdrücken

Beitrag von Caba »

Rico_Luck hat geschrieben: 6. Feb 2021, 23:31 Muss ich das dann mit negieren anklicken oder ohne?
Ohne. Es sollen ja Meldungen mit mindestens 12 (oder halt deine Wunschzahl) Zeichen durchkommen und nicht nicht.


Rico_Luck hat geschrieben: 7. Feb 2021, 08:28 Hallo Caba,

nach der ersten Nacht muss ich sagen klappt nicht ganz. Kommen solch Meldungen durch:::

>>OSYYFJ9;LUiÜOjhjJlGgeWTNÜVEDaZb_6d2MO@C^M0UlWX5jD3N?@=Wh><HÜ7oOÄe=YZAnIK<0

<ESC><SOH>(Ü<DC3>vF(rv_lmi0-<k2TghQOA'b<DC4>kyFÄh<SYN>Ü!H<HT>@azEK<NAK>7'Ct<SOH>,w*^EÜ<ENQ>r<DLE>g<ENQ>u<NAK>M4hhy4wT<DLE>1<RS><BEL>B <DC1>MNYbzQ5/'" @nH,BYlE<GS>+Pt<DC4><DLE><ENQ>ö<SO>'<ENQ>Yy$<US><CAN>^s<US>3f

ü<SOH><ESC>Üs'><CR>1Ö9w%4"ewRz-`ä<VT>f<CAN>^2ukz/<EM><BEL>SEc(BVl<EM>i<ACK>LAgSkH<DC4><SI>MJ<SOH>Kd%Tz<BEL>WXeOe@<DC2><BEL>!Lg<BS>1&hjEy+bYGu<CAN>ßy1 <GS><DC1>@<EM>

Was kann man ändern??

Grüße
Rioc
Wenn du mehrere Filter angelegt hast, kommt es natürlich auf die Reihenfolge der Filter an. Die Liste wird vom Programm von oben nach unten durchgearbeitet. Evtl. musst du den Filter weiter nach oben verschieben, damit er vor den anderen greift.

Bei der ersten Meldung ist es natürlich schwieriger, da dort keine <XXX> drin sind.
Wenn ich es aber richtig sehe, kommen ja oft mehrere Großbuchstaben in Folge.
Hier könnte man dann einen weiteren Filter setzen, negieren und in "Meldung" ([A-Z]{4,}) eintragen.
Kommt dann eine Meldung mit mindestens vier aufeinanderfolgenden Großbuchstaben, sollte diese geblockt werden.
Alternativ kann man das auch mit Sonderzeichen machen, die üblicherweise nicht in den Klartexten zu finden sind (z.B. @). Kann man dann wie folgt eintragen (negiert, in "Meldung"): (.*@.*){2,}
Kommen mindestens zwei @ im Text vor, wird er geblockt.

Gruß
Caba
Gruß
Caba
mho
Beiträge: 39
Registriert: 26. Okt 2020, 14:28

Re: IDEA und AES Meldungen unterdrücken

Beitrag von mho »

Alternativ statt eines Blacklistings, ein Whitelisting vornehmen!
Damit expliztit nur noch erlaubte Meldungen gezeigt werden.

Sprich alle bekannten RICs die gezeigt werden sollen bspw. der Ortsfeuerwehr XY, bekommen den Ort XY.
Nurn wird in der Telegrammfenster Filter Liste ein Filter mit genau dieser Ortsbenennung an oberste Stelle geschoben.

Um alles andere zu unterdrücken dann ein negierten Filter mit * auf die Pocsagadresse.

Schon wird alles verschlüsselte und zu kurze nicht mehr angezeigt und es solltezu keinen Problemen kommen...(Sofern die Benötigten RICs bekannt sind.. aber da gehe ich jetzt ja mal von aus....)
Antworten