Filter Telegramm

Hilfe & Support rund im BosMon. Posting ist ohne Anmeldung erlaubt
Antworten
Micha1987
Beiträge: 15
Registriert: 13. Sep 2020, 15:46

Filter Telegramm

Beitrag von Micha1987 »

Hallo Leute,
ich habe gerade ein kleines Problem und hoffe hier ist jemand mit der Idee die mir fehlt. Ich habe in meinen Telegrammen bereits viele Filter die gut laufen, jedoch gelingt es mir noch nicht alle fehlerhaften Nachrichten zu filtern. Gekennzeichnet sind diese immer durch mind. 3 Fragezeichen in Folge. Ich hatte mir also vorgestellt in meinem Telegrammfilter die RICs aufzulisten die an die entsprechende Gruppe gesendet werden sollen aber mit der einschränkung keine Nachrichten zu übertragen die in der Meldung "???" enthalten.

Ich habe also meine Liste mit

12345678
12345679
12345670

als Zusatz hatte ich für jede RIC bei Meldung !??? eingetragen, was aber zur Folge hatte das nichts mehr übertragen wurde. Die Fragezeichen als negierte Meldung an den Anfang der Liste zu stellen fällt auch raus, weil dann alles was keine 3 Fragezeichen enthält sofort gesendet würde ohne die RICs abzugleichen....

Ich bin gerade ein wenig ratlos wie ich das noch basteln kann...
mho
Beiträge: 39
Registriert: 26. Okt 2020, 14:28

Re: Filter Telegramm

Beitrag von mho »

das ? ist ein Steuerzeichen.

versuch es mal mit folgendem Filter !\?\?\? oder alternativ ![\?]{3}
Micha1987
Beiträge: 15
Registriert: 13. Sep 2020, 15:46

Re: Filter Telegramm

Beitrag von Micha1987 »

Ich hab beide Möglichkeiten ausprobiert und so klappt es leider auch nicht...
bosmon
Beiträge: 3963
Registriert: 28. Dez 2009, 18:16

Re: Filter Telegramm

Beitrag von bosmon »

Hallo,

der Filter

[x] negieren
[x] Meldung \?\?\?

muss ganz an den Anfang der Filterliste´, dann sollte es so gehen wie mho vorgeschlagen hat.

Beste Grüße
Thimo Eichstädt
BosMon Dokumentation: https://www.bosmon.de/doc
BosMon Support: support@bosmon.de
Antworten