Telegrammereignisse

Hilfe & Support rund im BosMon. Posting ist ohne Anmeldung erlaubt
Antworten
Kentucky-Derby
Beiträge: 35
Registriert: 9. Jan 2016, 00:55

Telegrammereignisse

Beitrag von Kentucky-Derby »

Hallo,

zu den Telegrammereignissen habe ich zwei Fragen:

Werden diese auch komplett in der config Datei gesichert?

Mir ist aufgefallen, wenn man ein funtionierendes Telegrammereignis dupliziert, so sind die hinterlegten Ereignisse unvollständig übernommen. Der Anbieter ist eingetragen, jedoch ist die Adressliste immer auf Telefonnummer eingestellt. Man muss also alle Duplikate einmal korrigieren.

Ist das so gewollt oder liegt hier ein Fehler vor?

Ich habe nämlich die Befürchtung, dass beim Überspielen auf einen neuen Rechner zwar alle Telegrammereignisse vorhanden sind, diese jedoch alle einmal korrigiert werden müssen.

Kann dazu jemand etwas sagen?

Vielen lieben Dank im Voraus!
bosmon
Beiträge: 3963
Registriert: 28. Dez 2009, 18:16

Re: Telegrammereignisse

Beitrag von bosmon »

Hallo,
Kentucky-Derby hat geschrieben: 16. Mär 2021, 22:04 Werden diese auch komplett in der config Datei gesichert?
Genau.
Kentucky-Derby hat geschrieben: 16. Mär 2021, 22:04 Ist das so gewollt oder liegt hier ein Fehler vor?
Wo genau tritt der Fehler auf ? Dann kann ich das hier einmal selbst nachstellen.
Kentucky-Derby hat geschrieben: 16. Mär 2021, 22:04 Ich habe nämlich die Befürchtung, dass beim Überspielen auf einen neuen Rechner zwar alle Telegrammereignisse vorhanden sind, diese jedoch alle einmal korrigiert werden müssen.
Wenn Du die cfg-Datei rüberkopierst kommen alle Ereignisse mit.

Beste Grüße
Thimo Eichstädt
BosMon Dokumentation: https://www.bosmon.de/doc
BosMon Support: support@bosmon.de
Caba
Beiträge: 43
Registriert: 28. Jan 2019, 18:27
Wohnort: Kölner Umland

Re: Telegrammereignisse

Beitrag von Caba »

Diesen "Fehler" kann ich bestätigen.
Wenn man ein Telegrammereignis dupliziert und als Ereignis eine Push-Nachricht hinterlegt ist, so muss man im Duplikat das Ereignis öffnen und die Adressliste umstellen, da sie sich im Duplikat auf den ersten Listeneintrag (Telefonnummer) umgestellt hat.
Der Listeneintrag vom Originalereignis wird beim Duplizieren nicht übernommen.

Gruß
Caba
Gruß
Caba
Kentucky-Derby
Beiträge: 35
Registriert: 9. Jan 2016, 00:55

Re: Telegrammereignisse

Beitrag von Kentucky-Derby »

Genau, besser hätte ich es nicht beschreiben können!

Bei der kompletten Sicherung aller Daten (Datenbanken und cfg-Datei) in Form von Kopieren und wieder einfügen auf einem anderen System klappt es wunderbar.

Kopiert man jedoch manuell ein Telegrammereignis, so ist im Duplikat beim Ereignis Push die Adressliste auf Telefonnummer umgesprungen und ma muss es manuell korrigieren.

Gleiches passiert leider auch, wenn man im Bereich Ereignisse mehrere Telegrammereignisse exportiert und wieder imporiert.


Lieben Gruß
Antworten