Einsatzsdaten auf Garmin Navi übertragen

Hilfe & Support rund im BosMon. Posting ist ohne Anmeldung erlaubt
Antworten
saterich
Beiträge: 24
Registriert: 23. Jan 2020, 13:11

Einsatzsdaten auf Garmin Navi übertragen

Beitrag von saterich »

Hallo Schwarm,

gibt es die möglichkeit die GPS/GSM + die Einsatzdaten auf ein Garmin Navi zu übertragen?

Wir bekommen über eine extra GEO Ric die Daten, wäre jetzt natürlich Weltklasse wenn ich diese Daten auf das Navi bekommen würde.

Danke euch
holgereckardt
Beiträge: 192
Registriert: 22. Mai 2015, 14:41

Re: Einsatzsdaten auf Garmin Navi übertragen

Beitrag von holgereckardt »

Interessant wäre ja erstmal zu wissen in welchem Format die Daten ankommen, also wie die Nachricht ausschaut
iPhone 12 Mini und iPad 2021 Mini, beide mit iOS 17
Note 3 mit Android 12 und Note 2014 mit Android 11
(und Android 10 im Auto-Radio :D )

BosMon-Entwicklung durch Spende unterstützen: http://www.bosmon.de/donate
saterich
Beiträge: 24
Registriert: 23. Jan 2020, 13:11

Re: Einsatzsdaten auf Garmin Navi übertragen

Beitrag von saterich »

Die Daten kommen so an

Meldung: #K01;N4629601715E0757485798

Hab sie etwas verändert das hier nicht echte Einsatzdaten im Raum stehen wo Objektbezogen sind.
FFler24
Beiträge: 381
Registriert: 19. Jun 2017, 14:32

Re: Einsatzsdaten auf Garmin Navi übertragen

Beitrag von FFler24 »

holgereckardt hat geschrieben: 8. Apr 2021, 21:00 Interessant wäre ja erstmal zu wissen in welchem Format die Daten ankommen, also wie die Nachricht ausschaut
Hallo,

noch interessanter wäre, wie ich finde, wie man die Daten aufs Navi bekommen. Jedenfalls braucht man eine Schnittstelle am Navi, idealerweise kabellos (bpw. Bluetooth, WLAN, GSM).

Ist eine solche Schnittstelle auf dem Navi nicht vorhanden, dann kann man sich die Idee eigentlich gleich von der Backe schmieren oder man muss ein entsprechendes anderes Navi beschaffen, wobei es dann zu überlegen ist, ob man nicht gleich ein Tablet beschafft.

Grüße
FFler
Dorjon
Beiträge: 20
Registriert: 18. Apr 2017, 16:05
Wohnort: Leidersbach

Re: Einsatzsdaten auf Garmin Navi übertragen

Beitrag von Dorjon »

Über TETRA Funktioniert sowas z.B. hervorragend mit der NBX von TetraControl.

https://tetracontrol.de/NBX/
Alexander Kullmann
Antworten