Seite 1 von 1

Einsatzsdaten auf Garmin Navi übertragen

Verfasst: 1. Apr 2021, 08:16
von saterich
Hallo Schwarm,

gibt es die möglichkeit die GPS/GSM + die Einsatzdaten auf ein Garmin Navi zu übertragen?

Wir bekommen über eine extra GEO Ric die Daten, wäre jetzt natürlich Weltklasse wenn ich diese Daten auf das Navi bekommen würde.

Danke euch

Re: Einsatzsdaten auf Garmin Navi übertragen

Verfasst: 8. Apr 2021, 21:00
von holgereckardt
Interessant wäre ja erstmal zu wissen in welchem Format die Daten ankommen, also wie die Nachricht ausschaut

Re: Einsatzsdaten auf Garmin Navi übertragen

Verfasst: 8. Apr 2021, 21:13
von saterich
Die Daten kommen so an

Meldung: #K01;N4629601715E0757485798

Hab sie etwas verändert das hier nicht echte Einsatzdaten im Raum stehen wo Objektbezogen sind.

Re: Einsatzsdaten auf Garmin Navi übertragen

Verfasst: 9. Apr 2021, 20:49
von FFler24
holgereckardt hat geschrieben: 8. Apr 2021, 21:00 Interessant wäre ja erstmal zu wissen in welchem Format die Daten ankommen, also wie die Nachricht ausschaut
Hallo,

noch interessanter wäre, wie ich finde, wie man die Daten aufs Navi bekommen. Jedenfalls braucht man eine Schnittstelle am Navi, idealerweise kabellos (bpw. Bluetooth, WLAN, GSM).

Ist eine solche Schnittstelle auf dem Navi nicht vorhanden, dann kann man sich die Idee eigentlich gleich von der Backe schmieren oder man muss ein entsprechendes anderes Navi beschaffen, wobei es dann zu überlegen ist, ob man nicht gleich ein Tablet beschafft.

Grüße
FFler

Re: Einsatzsdaten auf Garmin Navi übertragen

Verfasst: 13. Apr 2021, 09:04
von Dorjon
Über TETRA Funktioniert sowas z.B. hervorragend mit der NBX von TetraControl.

https://tetracontrol.de/NBX/