Alarmgruppen verschiedene Quellen

Hilfe & Support rund im BosMon. Posting ist ohne Anmeldung erlaubt
Antworten
Micha1987
Beiträge: 15
Registriert: 13. Sep 2020, 15:46

Alarmgruppen verschiedene Quellen

Beitrag von Micha1987 »

Hallo ich habe mal wieder ein kleines Schönheitsproblem und hoffe das vielleicht auch hierbei irgendwer von euch einen Lösungsvorschlag hat:

Ich versuche aktuell eine Art Mischvariante aus DME und Scanner zu fahren. Da wir mit taktischem Gruppenruf arbeiten (bei Swissphone wäre das der Expressalarm), möchte ich den DME nutzen um den Datenric mit der Meldung ins System zu bringen und der Scanner bring quasi die Information wer alles alarmiert ist. Programmiertechnisch habe ich dafür für den Scanner als Filter gesetzt, dass er den Datenric nicht beachten soll und für den Melder nur den Datenric. Das ganze habe ich dann als virtuellen Kanal zusammengefasst und eine entsprechende Alarmgruppe gebildet.
Jetzt klappt es zwar zuverlässig, dass alle RICs mit der Meldung versorgt werden, allerdings nicht nur mit der Decodierten vom DME sondern es steht immer erst die richtige da und direkt dahinter die verschlüsselte die vom Scanner kommt.

Hat jemand von euch eine Idee welchen Fehler ich in meinem System noch habe (wahrscheinlich ja mal wieder nur irgendeine Kleinigkeit).
Opsec
Beiträge: 127
Registriert: 17. Sep 2015, 13:47

Re: Alarmgruppen verschiedene Quellen

Beitrag von Opsec »

Unterdrücke die codierte RIC vom Scanner.
Antworten