Wiederholungen in Telegrammmodifikationen

Hilfe & Support rund im BosMon. Posting ist ohne Anmeldung erlaubt
Antworten
manu281
Beiträge: 2
Registriert: 15. Mai 2021, 21:47

Wiederholungen in Telegrammmodifikationen

Beitrag von manu281 »

Guten Abend zusammen,

heute setzte ich mich erstmals an die Telegrammmodifikationen für die Einsatzauswertung. Mein Plan war, Stichwortcodes (bspw. 312 = VU klemmt) folgendermaßen erkennen und ersetzen zu lassen:
"312" --> "312 (Verkehrsunfall, eingeklemmte Person)".

Nun folgendes Problem:
Mir fiel auf, dass BosMon alle Meldungen, die seit dem Setup der Telegrammmodifikationen eingehen, entsprechend auch mit der jew. Modifikation in die Datenbank einträgt und die Anpassung nicht nur im Anzeigefenster (Telegrammfenster) darstellt. Leider löst dies scheinbar aus, dass die betroffenen Meldungen nach einem Neustart von BosMon die Modifikation doppelt anzeigen. Also: Dass BosMon beim Laden der Meldungen nach dem Neustart die Telegrammmodifikation erneut anwendet; sprich: den Zahlencode erkennt und dementsprechend noch einmal ersetzt.

Veranschaulicht sieht das folgendermaßen aus:
"312" (ursprünglicher Einsatztext) -->
"312 (Verkehrsunfall, eingeklemmte Person)" (bei Eingang, angezeigt mit Modifikation, sowie in der Datenbank gespeichert) -->
"312 (Verkehrsunfall, eingeklemmte Person) (Verkehrsunfall, eingeklemmte Person)" (nach Neustart).
Wie erwähnt, betrifft dies nur alle Meldungen, die eingingen, nachdem ich die Telegrammodifikationen eingestellt hatte.

Vielleicht fällt jemandem von euch ja dazu eine Lösung ein. Falls nicht, werde ich dies als Bugfix-Vorschlag einreichen.

Beste Grüße und danke im Voraus
Manuel :)
Melderprofinein

Re: Wiederholungen in Telegrammmodifikationen

Beitrag von Melderprofinein »

Hallo,

baue Deine Textersetzung mal so:

\b312\b --> Verkehrsunfall, eingeklemmte Person

Wenn vor der Zahl noch ein Separator vorhanden sein, dann kann man den, vor der Zahl, mit einbauen.

\b;312\b --> Verkehrsunfall, eingeklemmte Person
In dem Beispiel das ;

Mit der Variation habe ich bei mir keine Probleme mit der Ersetzung.
manu281
Beiträge: 2
Registriert: 15. Mai 2021, 21:47

Re: Wiederholungen in Telegrammmodifikationen

Beitrag von manu281 »

Melderprofinein hat geschrieben: 16. Mai 2021, 07:29 baue Deine Textersetzung mal so:

\b312\b --> Verkehrsunfall, eingeklemmte Person

Wenn vor der Zahl noch ein Separator vorhanden sein, dann kann man den, vor der Zahl, mit einbauen.

\b;312\b --> Verkehrsunfall, eingeklemmte Person
In dem Beispiel das ;
Moin, danke für die schnelle Antwort!

Leider hilft das nicht, da der Separator ja sowohl in der Originalmeldung, als auch in der modifizierten Meldung enthalten ist und somit nach dem Neustart auch wieder immer mit ersetzt wird. Dadurch, dass der Zahlencode nach der Modifikation weiter mit angezeigt werden muss, ist das sehr schwierig umsetzbar... Du hast nicht zufällig noch eine weitere Idee?

Danke!!!
Antworten