RIC senden von Bosmon zu Alamost

Hilfe & Support rund im BosMon. Posting ist ohne Anmeldung erlaubt
Antworten
Anjun2001
Beiträge: 7
Registriert: 20. Jul 2021, 14:51

RIC senden von Bosmon zu Alamost

Beitrag von Anjun2001 »

Hallo zusammen,

ich bin dabei Bosmon einzurichten zu komme nicht weiter.

Unter Beschreibung > Beschreibung bearbeiten habe ich unter Pocsag alle RIC´s (Adresse und Beschreibung) eingepflegt die ich benötige.

Unter Einstellungen:
Webserver: Webserver Aktiv aber sonst kein haken gesetzt
Wave Kanäle: Der DVB-T Stick
Kanäle: Der DVT-T Stick
Netzwerk Senden: Der DVB-T Stick

Unter Telegrammergebniss
Ergeinis Neu Angelegt (Apager)
Ereignis Auslösung Aktiviert mit dem haken drin

Unter Aktion Netzwerk Senden mit Horst und Port.

Jetzt ist meine frage wo klicke ich die Ric an die gesendet werden sollen oder sendet der jetzt alles?

Gruß
Anjun2001
Beiträge: 7
Registriert: 20. Jul 2021, 14:51

Re: RIC senden von Bosmon zu Alamost

Beitrag von Anjun2001 »

Hallo,

so das Problem ist gelöst.

Bearbeiten > Telegramrreignisse und dann muss jeden Ric Einzeln Angelegt werden.
Da muss man erstmal drauf kommen.

Gruß
bosmon
Beiträge: 3969
Registriert: 28. Dez 2009, 18:16

Re: RIC senden von Bosmon zu Alamost

Beitrag von bosmon »

Hallo,

genau, oder mit Filtern die RICs über die Beschreibung, Kurzbeschreibung, Ort, ... selektieren.

Grüße
Thimo Eichstädt
BosMon Dokumentation: https://www.bosmon.de/doc
BosMon Support: support@bosmon.de
Anjun2001
Beiträge: 7
Registriert: 20. Jul 2021, 14:51

Re: RIC senden von Bosmon zu Alamost

Beitrag von Anjun2001 »

Hallo zusammen,

jetzt habe ich ein neues Probleme.
Die vollständige Alarmierung wird nicht gesendet, sondern gestückelt.
Der Sendet die Falsche Textric und der soll die nehmen wo der ganze Text drin ist.
Im Anhang ist ein Beispiel von meinem Problem.
Wenn ich alarmgruppen mache, habe ich ja das gleiche Problem. Der FE2 von Alamos setzt mir die meldung zusammen. Nur wenn der von Bosmon die kurze Nachricht bekommt, kann der auch nur den kurzen Text weiter geben. In diesem fall nur *SU-ERKUNDUNG*
Neu.png
Neu.png (5.95 KiB) 2256 mal betrachtet
Würde mich über eine Lösung Freuen.

Gruß
bosmon
Beiträge: 3969
Registriert: 28. Dez 2009, 18:16

Re: RIC senden von Bosmon zu Alamost

Beitrag von bosmon »

Hallo,

in der Telegrammwiederholung kommt erst der korrekte Text? Du könntest ja bspw. auf das <NUL> am Ende der kompletten Meldung triggern, sodenn das immer kommt.

Beste Grüße
Thimo Eichstädt
BosMon Dokumentation: https://www.bosmon.de/doc
BosMon Support: support@bosmon.de
Anjun2001
Beiträge: 7
Registriert: 20. Jul 2021, 14:51

Re: RIC senden von Bosmon zu Alamost

Beitrag von Anjun2001 »

Danke für den Tipp.
Ich habe den Melder jetzt an einer anderen stelle und der Text wird jetzt korrekt angezeigt :-)
Antworten