Telegrammereignis "Programm ausführen" im Bosmon Logfile

Hilfe & Support rund im BosMon. Posting ist ohne Anmeldung erlaubt
Antworten
Herby
Beiträge: 6
Registriert: 7. Dez 2018, 19:55

Telegrammereignis "Programm ausführen" im Bosmon Logfile

Beitrag von Herby »

Guten Morgen zusammen,
ich kontrolliere hin und wieder das Bosmon Log unter C:\Users\User\AppData\Roaming\BosMon.
Was mir durch Zufall aufgefallen ist:
Die Aktion "Programm ausführen" beim Telegrammereignis wird nicht mit ins Log geschrieben, kann das sein?

Wir steuern über Bosmon das Licht in der Fahrzeughalle. Dafür ruft Bosmon curl mit entsprechenden Parametern auf. Den Aufruf kann ich im Log nicht wiederfinden.

Die Aktionen wie Mail, SMS und Push finde ich wieder.
Ist das so gewünscht, dass nur Aktionen wie Mail, Push etc. geloggt werden, ausgeführte Programme aber nicht?

Ein: "Programmaufruf gestartet" würde mir schon genügen :-)

Grüße
Andreas
KirscheFFW
Beiträge: 167
Registriert: 9. Jun 2019, 15:12

Re: Telegrammereignis "Programm ausführen" im Bosmon Logfile

Beitrag von KirscheFFW »

Nabend hast du mal versucht den Debug Modus zu aktivieren damit diese Daten mit geloggt werden?

Grüße ✌️
HLM Ch. Kirschkowski
Kirscheffw@googlemail.com

BosMon-Entwicklung durch Spende unterstützen: http://www.bosmon.de/donate
BosMon Dokumentation: http://www.bosmon.de/doc
BosMon Support: support@bosmon.de
bosmon
Beiträge: 3963
Registriert: 28. Dez 2009, 18:16

Re: Telegrammereignis "Programm ausführen" im Bosmon Logfile

Beitrag von bosmon »

Hallo,

die Datei bosmon.log nimmt Debugging-Informationen auf. Es kann sehr gut sein, dass das Ausführen von Programmen keine Debug-Nachricht generiert, da mir das damals bei der Imeplementierung zu unspektakulär erschien ;)

Allerdings tauchen alle Aktionen im "Ereignisprotokoll" im BosMon-Fenster auf, dazu gibt es aber leider keine Protokolldatei.

Du kannst dir jedoch selbst ein Protokoll erstellen, indem du das in einem Batch-File beim Aufruf von curl schreibst.

Grüße
Thimo Eichstädt
BosMon Dokumentation: https://www.bosmon.de/doc
BosMon Support: support@bosmon.de
Antworten