Bug(?) bei Benutzer-Auswahl mittels Tags

Hilfe & Support rund im BosMon. Posting ist ohne Anmeldung erlaubt
Antworten
Lumin
Beiträge: 503
Registriert: 5. Nov 2010, 21:46

Bug(?) bei Benutzer-Auswahl mittels Tags

Beitrag von Lumin »

Wählt man für BMM- oder Push-Nachricht-Ereignisse die Empfänger mittels Tags aus, werden alle Geräte/Benutzer aufgelistet, unabhängig davon, ob eine Adresse bzw. BMM S/N hinterlegt ist oder nicht.

Sollte es nicht wie folgt sein...

Bei Push-Nachricht Ereignissen:
Nur die Geräte auflisten, deren Tag ausgewählt ist und die unter der Benutzerverwaltung eine Adresse in der ausgewählten Adressliste hinterlegt haben.

Bei BosMon Mobile Ereignissen:
Nur die Geräte auflisten, deren Tag ausgewählt ist und die unter der Benutzerverwaltung eine BMM S/N hinterlegt haben.
Sowie nur die Benutzer auflisten, die in der Benutzerverwaltung die Berechtigung für "BosMon Mobile Kanal" hinterlegt haben.
BosMon 1.5.11
BosMon Mobile 3.0.4
Samsung Galaxy S8
Android 9
bosmon
Beiträge: 3963
Registriert: 28. Dez 2009, 18:16

Re: Bug(?) bei Benutzer-Auswahl mittels Tags

Beitrag von bosmon »

Hallo Lumin,

danke für Deine Nachricht.

Korrekt, es werden alle Geräte angezeigt, unabhängig davon ob die die Daten Adresse/Seriennummer hinterlegt sind.

Es werden bei Ereignisauslösung aber nur dann Ereignisse gesendet, wenn Adresse/Seriennummer hinterlegt ist...klar.

Wenn ich die Nutzer ausblenden würde, dann ist es aus meiner Sicht für den Kunden nicht nachvollziehbar warum Nutzer in der GUI der Ereignisse verschwinden und wieder durch Geisterhand auftauchen, wenn man in anderen Dialogen (hier: in der Benutzerverwaltung) Änderungen durchführt.

Grüße
Thimo Eichstädt
BosMon Dokumentation: https://www.bosmon.de/doc
BosMon Support: support@bosmon.de
Antworten