Navigation direkt mit Koordinaten ohne Adresssuche

Hilfe & Support rund im BosMon. Posting ist ohne Anmeldung erlaubt
Antworten
FFL
Beiträge: 9
Registriert: 17. Okt 2010, 16:41

Navigation direkt mit Koordinaten ohne Adresssuche

Beitrag von FFL »

Hallo zusammen,
nun habe ich schon viel hier im Forum gelesen, aber irgendwie noch nicht des Rätsels Lösung.
Ich erhalte von der Leitstelle Navigations-RIC, das z.B. so aussieht:
#K01;N4855610E0999656;H2 VU Pkw, weitere Beschreibung der Einsatzstelle
mit Hilfe der Telegramm-Modifizierung passe ich diese so an:
#K01;N48.55610E09.99656;H2 VU Pkw, weitere Beschreibung der Einsatzstelle
Dann lege ich ihn Telegramme --> Adresse, Stichworte folgende Regel an:
^(?<coordinates>.+)
Offenbar funktioniert das auch, denn die Testfunktion liefert folgendes Ergebnis:
Teste Regel ^(?<coordinates>.+)
Koordinaten: 48.5561, 9.99656
-- Adresse gefunden:
Neenstetter Straße
89197 Weidenstetten
Deutschland
48.5564375, 9.9953444


Die ermittelten Koordinaten werden auch auf der Karte angezeit (48.5564375, 9.9953444).
Ich möchte aber die ursprünglichen Koordinaten (48.5561, 9.99656) auf der Karte anzeigen, da diese ja, wie man sehen kann, leicht anders sind.
Kann mir jemand sagen, wie ich es schaffe, dass die automatische Adresssuch deaktiviert wird und einfach <coordinates> für die Kartenanzeige verwendet wird, oder wegen mir auch <latitude> und <longitude>, das bekomme ich auch gefiltert.
FFL
Beiträge: 9
Registriert: 17. Okt 2010, 16:41

Re: Navigation direkt mit Koordinaten ohne Adresssuche

Beitrag von FFL »

Vielleicht hab ich es zu kompliziert geschrieben.
Nochmals auf den Punkt gebracht:
Wie schafft man es, dass man die Adresssuche abschaltet und einfach die Koordinaten aus dem Navigations-RIC 1zu1 übernimmt?

Vielen Dank für Eure Hilfe!
Antworten