Farben in der Telegrammübersicht

Hilfe & Support rund im BosMon. Posting ist ohne Anmeldung erlaubt
Antworten
dominik-kl
Beiträge: 37
Registriert: 24. Jan 2019, 21:44

Farben in der Telegrammübersicht

Beitrag von dominik-kl »

Guten Abend zusammen,

ich wollte mal fragen, ob jemand weiß ob die Hintergrundfarben die man für jede Alarmierung (POCSAG) bzw jedes Telegramm hinterlegen kann (Ich hatte so etwas schonmal) auch dann in der Telegrammliste bleiben wenn ich mal länger nicht am PC bin, ODER wenn ich die Telegrammliste leere oder ein Bosmon Update installiert wird. Ich hatte wie bereits erwähnt schonmal für alle Fahrzeuge Farben hinterlegt. Und das war sehr "anstrengend" und zeitintensiv.
Aber dann (warum weiß ich nicht) waren alle Farben aufeinmal verschwunden. Und es kam nur noch der Standard weiße Hintergrund mit der schwarzen Schrift.

Als einzige mögliche Fehlerquelle sehe ich nur eine Sache. Ich habe mal ausversehen das Telegrammfenster gelöscht.

Meine Frage: Werden irgendwo die Telegramme die farblich markiert sind "zwischen gespeichert ?? Zum Beispiel in irgendeinem Ordner auf dem Rechner?
Oder gibt es die Möglichkeit falls ich nochmal so doof bin und das Telegrammfenster lösche anstatt zu leeren, sich die Farben zurück zu holen ?. Super wäre ja eine Art Sicherungsdatei (vielleicht gibt es sie ja schon eventuell vielleicht auch die bosmon.cfg die die Farben mitspeichert) Am besten wäre eine Datei/Ordner indem die Farben für die Telegrammübersicht abgespeichert werden und ich sie dann im Bedarfsfall importieren kann. (Übrigens auch hilfreich für andere PC´s auf dem Bosmon läuft.

Für uns ist die farbliche Zuordnung der Alarme sehr wichtig, und es ist dann um so ärgerlicher wenn sie plötzlich weg sind. Ich gehe davon aus, dass auch jetzt die Farben die ich mal hatte weg sind ???

Vielen Dank für eure Hilfe. (Und Sorry für den langen Text)
Berlin112
Beiträge: 19
Registriert: 3. Jan 2020, 00:56

Re: Farben in der Telegrammübersicht

Beitrag von Berlin112 »

Hallo,

Schreib mir doch mal privat!
dominik-kl
Beiträge: 37
Registriert: 24. Jan 2019, 21:44

Re: Farben in der Telegrammübersicht

Beitrag von dominik-kl »

Hallo , würde ich gerne aber ich habe keine Kontaktdaten
und dein Benutzername steht auch nirgendwo.
Freundliche Grüße
Antworten