Telegramme > Adresse/Stichwörter > Regeln

Hilfe & Support rund im BosMon. Posting ist ohne Anmeldung erlaubt
Antworten
timme92
Beiträge: 7
Registriert: 29. Sep 2018, 15:40

Telegramme > Adresse/Stichwörter > Regeln

Beitrag von timme92 » 20. Dez 2021, 14:22

Moin,

ich denke man kann im Forum diese Fragen nicht mehr hören, aber leider finde ich zu meinem Thema nicht die passende Antwort.

Wir haben bei uns (in der Region Hannover) ein Problem mit vielen verschiedenen Formaten bei den Meldungen. Somit ist es schwierig passende Regeln zu implementieren.

Hier Beispiele:
*Stichwort Kurz*Ort A*Ortsteil B*Adresse*Alarmtext*Einsatznummer

*Stichwort Kurz*Ort A*Adresse*Alarmtext*Einsatznummer (kein Ortsteil)

*Stichwort Kurz*Ort A*Ortsteil B*Adresse*Objekt*Objekt Detail*Alarmtext*Einsatznummer

*Stichwort Kurz*Ort A*Adresse*Objekt*Objekt Detail*Alarmtext*Einsatznummer

*Stichwort Kurz*Ort A*Ortsteil B*Definition BAB/LS/KS-abschnitt (AK Nord>AK Süd zB.)*Alarmtext*Einsatznummer

*Stichwort Kurz*Ort B*Definition BAB/LS/KS-abschnitt (AK West>AK Ost zB.)*Alarmtext*Einsatznummer

So in der Art habe ich jetzt auch die Regeln angelegt, leider habe ich jetzt bei der Beispiel Meldung:

*h*Ort A*Ortsteil B*Kreisstraße 0815 Ortsteil B>Ortsteil C*baum auf Straße*123456

...das Problem das die Regel wie folgt angewandt wird:
Stichwort: h
Ort: Ort A
Alarmtext: Kreisstraße 0815 Ortsteil B>Ortsteil C
Adresse: Ortsteil B

Diese Regel existiert aber so in der Reihenfolge gar nicht.

Wie kann ich bei vielen verschiedenen Formaten die Meldung elegant und verlässlich zerlegen lassen, ohne das die Regeln untereinander vermischt werden, zumal sie teilweise so gar nicht angelegt sind?

Vielleicht kann mir hier ja einer ein Tipp geben, wie ich das am besten anstelle.

Vielen Dank im Voraus und eine ruhige Weihnachtszeit!

Antworten